PIN für Sperrbildschirm vergessen :(

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Streichelhandy

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe vor einigen Jahren ein ausgemustertes Xperia E von meinem Arbeitgeber bekommen (ganz offiziell, mit Rechnung). Weil ich nicht damit zurechtkam, ist es in der Schublade verschwunden. Nun wollen wir es unserem Erstgeborenen geben, allerdings weiß niemand mehr den PIN für den Sperrbildschirm.

Ich hab schon ein wenig gegoogelt. Den Trick, erst auf Notruf zu tippen und dann *#*#7378423#*#* einzugeben, hat nicht funktioniert. Beim letzten Zeichen kehre ich sofort zum Sperrbildschirm zurück.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie sich das Telefon wieder in Betrieb nehmen lässt?

Schon vorab ganz lieben Dank für eure Mühe!
 
Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
Schon versucht das Gerät über den Bootloader auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Das löscht im Normalfall alle darauf vorhandenen Daten und somit auch den Sperrbildschirm Pin.
Wenn das Gerät vom AG ist und einen Besitzerwechsel durch macht ist der Reset sowieso zu bevorzugen.
 
S

Streichelhandy

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Skyhigh,

vielen Dank für deine Zeilen. Nein, das habe ich noch nicht versucht. Ich lade gerade Xperia Companion herunter und versuche es mal damit.
Mal sehen ob ich das hinbekomme...
 
S

Streichelhandy

Neues Mitglied
Threadstarter
Also Xperia Companion kann mir nicht mehr helfen, weil mein Gerät nicht mehr unterstützt wird. Auch der Sony-Support nicht, außer mit einer kostenpflichtigen Software-Reparatur.

Falls sich jemand mit Rooten und Flashen auskennt und das Telefon geschenkt haben möchte (wie gesagt, es funktioniert eigentlich noch tadellos), bitte einfach hier bescheid sagen. Gegen Porto bekommt Ihr das Telefon und den Kaufvertrag, der mich als Eigentümer ausweist, zugeschickt.
 
deckel

deckel

Experte
Hätte Interesse daran :)
 
H

Hudie

Gast
@Streichelhandy

Ich würde es nehmen
 
S

Streichelhandy

Neues Mitglied
Threadstarter
Tja, Hudie, da war deckel ein wenig schneller. Tut mir leid...
 
H

Hudie

Gast
@Streichelhandy

Tja, schade, wäre super als bastelhandy gewesen
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Nur mal so nebenbei... mit Flashtool hätte man das Handy sehr einfach vom Pinlock befreien können.
 
Oben Unten