Problem bei Firmware-Installation

GrossOut

GrossOut

Neues Mitglied
13
Hallo liebes Forum,

ich frage mal für einen Bekannten, der das Xperia E Dual besitzt, da ich ehrlich nicht gesagt weiß, wieso sein Handy bei der Installation der neuesten Firmware rumzickt.

Wenn er versucht, auf 11.3.a.2.1 zu installieren, wird die Software auch ganz normal heruntergeladen. Wenn es dann zur eigentlichen Installation kommt, fährt das Gerät herunter und beginnt die Installation. Im ersten Schritt ist das auch noch alles normal, im zweiten Schritt füllt sich der Installationsbalken zu ca. einem Viertel, dann bricht das Handy ab, fährt ganz normal hoch und gibt dann nur die Meldung aus, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Weiß vielleicht jemand von euch, woran das liegen kann? Ich vermutete zuerst sowas lapidares wie nicht genügend Speicher, dieser ist allerdings vorhanden.
 
Wie wird versucht das Update zu machen über das Xperia E selber oder per PC Companion oder SUS ?
 
... habe das gleiche Problem.
Was heiß hier jetzt "Kein Support per PN ..."? Bin blutiger Anfänger im Forum und benötige Unterstützung.

Wie komme ich zur Lösung
 
Mit was versuchst du denn das Update zu machen?
Das Rote bei mir ist nur meine Signatur ^^
 
Lucky99 schrieb:
... habe das gleiche Problem.
Was heiß hier jetzt "Kein Support per PN ..."? Bin blutiger Anfänger im Forum und benötige Unterstützung.

Wie komme ich zur Lösung

Habe es über WLAN probiert :crying:
 
Dann probier es über die Software von Sony mit Sony Update Service.
 
hallo, weiß jetzt nicht ob ich in der richtigen Unterseite bin:
Folgendes: ich kann einfach nicht die neue Firmware aufspielen:

Habe bisher immer noch: Build Nr.: 11.3.A.2.13

Habe auf dem Pc: a) den aktuellen Sony Companion b) Software von Sony ("Update Services"). Sagt mir immer, ich wäre aktuell - was aber nicht stimmt!

vielleicht noch dazu sagen, das mein Handy bei Sony war, in Reperatur: da kein Telefonempfang!. Nun gut, kam Mitte September zurück. Telefonempfang funktioniert auch jetzt. (Aber immer noch nicht Wlan mit alten Routern...). Und nun kann ich die neue Software nicht aufspielen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Aaskereija
Aaskereija
C
  • cromaclear
Antworten
0
Aufrufe
1.648
cromaclear
C
G
Antworten
3
Aufrufe
2.540
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten