Probleme mit Dual Sim bei Xperia E Dual

S

scouse_punk

Neues Mitglied
0
Hi allesamt,

Ich habe mir nun endlich auch ein soganntes smartphone von dem die jungen Leute immer so reden gekauft (bitte hier stereotype über Technikverweigerer einfügen)...

Nein nun im ernst, ich hab jetzt mit 23 endlich mein erstes smartphone und hatte mir extra eins mit dual sim gekauft, da meine Freundin in England wohnt und ich somit mindestens einmal im Monat nach England fliege. Zum einen kann ich nun endlich whatsapp benutzen und zum anderen hatte ich mir erhofft meine Englische prepaid vodafone karte und meine deutsche Alditalk karte in einem handy benutzen zu können...

Nachdem ich nun einige Tage nur meine Alditalk karte benutzt habe, habe ich nun heute zum erste mal die Englische benutzt. Allerdings viel mir auf, dass meine Datenübertragung, also mein Internetzugang nicht mehr zu funktionieren schien... Ich hatte erst gedacht das liegt an Alditalk, aber nach einigem hin und her probieren hat es den anschein, dass sich die Sims irgendwie blockieren.

Obwohl ich die Deutsche Sim als '"dominante" eingestellt habe und eigentlich die Datenübertragung, sms und telefon alles über diese läuft, bekomme ich keine verbindung zum internet...

Daher wollte ich fragen ob es da evtl einen bestimmten grund für gibt und ob ihc dies irgendwie umgehen kann. Ich hatte schonmal überlegt, da meine britische Sim automatisch auf roaming umspringt, ob dies evtl die "einheimische" karte übertrumpft...

Danke im Vorraus,

Scouse_punk

P.S. ich selbst habe noch nichts dazu gefunden, aber falls jemand weis ob man den Cyanogenmod auf dem Xperia E Dual benutzen kann, wäre diese/r evtl so nett mir den link hier zu posten? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Scouse_punk, willkommen bei AH.

Ich habe Deinen Thread in das richtige Geräteforum verschoben - bitte immer selbst darauf achten.
Was Dein PS anbelangt, so wünschen sich die Forenregeln (s. m. Signatur) aus Gründen der Übersichtlich- und Wiederauffindbarkeit, daß pro Thread nur eine Frage gestellt wird.
 

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.087
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.511
Aaskereija
Aaskereija
Time_Bandit
Antworten
2
Aufrufe
1.757
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten