Sony Xperia E / E Dual - Apps auf SD Karte speichern

I

Infinity0

Neues Mitglied
0
Hallo :)

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen :)

Und zwar habe ich seid kurzem das Sony Xperia E und da das Handy nur einen sehr geringen Speicherplatz hat wollte ich die Apps auf einer SD Karte speichern.

Leider war dies nicht möglich. Habe mich im Internet informiert allerdings immer nur den weg über 'Anwendungen' und dann apps auf SD verschieben gelesen. Allerdings gibts bei mir nicht mal die Funktion Anwendung.

Habt ihr eine Idee mit denen ich die apps auf die Speicherkarte bekomme? Vielen Dank im voraus! :)
 
Ohne root garnicht, roote das handy mit framaroot und informiere dich bei xda über app2sd bzw link2sd
 
ok, vielen dank!
 
Hallo forum-gemeinde,

ich besitze seit kurzem das sony xperia e dual handy und habe mir eine 8 giga byte Sd karte geholt,die laut media markt angestelltem für mein Handy geeignet ist.Jetzt stehe ich vor folgendem problem ich weiß nicht wie ich die Apps auf meine Sd Karte bekomme:huh:

Hab schon mindestens 30 anleitungen angeschaut (mit bildern auch) aber es gitb immer einen schritt eine sache die man machen muss die auf meinem handy nciht vorhanden ist:huh:

z.B wenn ich unter speicher auf alle apps gehe kann ich anschauen welche apps ich habe durch wischen sehe ich dann apps auf dem handy apps auf der internen speicherkarte usw.

bei den meisten anleitungen gabs da auch Sd Karte ... warum gibt es die bei mir nciht???

Wäre sehr dankbar wenn jmd. der sich mit dem handy auskennt mir eine detalierte anleitung geben könnte ... bitte vergesst dabei nicht,dass ich ein totaler Anfänger bin und echt idiotensichere aleitungen brauche:thumbup:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Leon

p.s ich weiß wie oft es das thema gab aber da kommen solche antworten wie du braucht so ein Root ding oder so und da weiß ich schon mal net weiter:huh:
 
@leon
Herzlich Willkommen.
Ich hab dich sogleich an die richtige Stelle geschoben, da es sich um ein Xperia E-spezifische Fragestellung handelt
Wie du feststellst, geht es nicht mehr, die Apps auf die Karte zu verschieben
 
danke:thumbup:

aber gibt es wirklich keine möglichkeit den speicher ein wenig zu erhöhen:sad:

ich habe grad mal 2,1 gb drauf oder so wovon auch noch ein großer teil durch apps die an sich notwendig für das handy sind und deswegen auch nciht instalierbar sind drauf sind.


was ist das mit dem root was oben genannt wurde? hilft das was?
 
Das Root gibt dir die Möglichkeit alles an der Software zu verändern. Deshalb kannst du damit auch eben den installationsort nachträglich ändern ;)

Aber 2,1GB reichen doch? Oder kommt die Meldung alà zu wenig Speicherplatz?
 
Ja genau die meldung kommt ständig.

wirklich zu verfügung wenn ich alle apps lösche die ich drauf geladen habe sind es höchstens 500 Mb.

Whats app + skype usw. bleiben nur noch 300 übrig

wirklich viel ist das alles nicht (z.B wenn man mal bedenkt das fifa15 700 Mb oder so braucht ... und da ich nun mal 14 bin spiele ich sowas halt ganz gerne mal:razz: ... letzen hat mir sogar ein Freund von einem neuem spiel erzählt was sehr gut sein soll ... als ich im Play store danach suchte konnte cih meinen Augen nicht trauen ... benötigter speicherplatz: 2,9 Gb:ohmy:)

wenn ich mit diesem root den speicherort ändern kann könnte ich es dann nicht auch auf der sd karte speichern:huh:

Auch ist mir aufgefallen,dass die apps nciht so gut funktionieren wenn der speicherplatz fast voll ist.
 
wenn ich mit diesem root den speicherort ändern kann könnte ich es dann nicht auch auf der sd karte speichern
doch das kannst du dann... aber nicht vergessen: root ist im Grunde ein Garantie Ausschlusskriterium (meist aber kein Problem)
 
Hallo Leon,

wenn dein Handy gerootet ist, geht es wirklich ganz einfach, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Infos zum Rooten findest du hier und hier. Für dein Xperia E dual geht das mit Framaroot 1.4.1. ganz wunderbar. Die APK kannst du hier downloaden. Auf’s Handy kopieren, installieren und ausführen.
Wenn alles geklappt hat, kannst du dir im Playstore die App „Link2SD“ laden. Mit dieser verschiebst du die Apps und alles was an Daten dazu gehört auf die SD-Karte. Ein weiterer Vorteil eines gerooteten Handys ist zudem, dass man auch Apps löschen kann, die sich im Normalfall nicht löschen lassen. Dazu kannst du auch Link2SD verwenden. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht das falsche löscht und das Handy dann nicht mehr korrekt läuft. Deshalb die Apps zuerst mit Link2SD einfrieren, testen ob alles okay ist und dann später löschen. So schaffst du zusätzlich freien Speicher.

Viel Spaß.
 
So, bis jetzt hab ich nur mitgelesen. Jetzt muss ich leider auch mal fragen. Also: Sony Xperia E Dual, Android 4.1.1., mit Flashtool gerootet, Link2SD installiert, Dateimanager Total Commander. Karte mit Mini Tool partitioniert. Ich hab alles versucht, was mir eingefallen ist: 512MB, 2048MB, ext 2,3,4 und fat 32, beide Partitionen primary. Die 2. Partition wird einfach nicht erkannt. Natives verschieben will Link2SD auch nicht, dann müsste ich alle Apps neu installieren. Hat jemand noch ne Idee?
Update: Zu behaupten, ich wüsste, was passiert ist, wäre übertrieben. Ich wollte den Dalvik cache leeren und bekam plötzlich eine Auswahlmöglichkeit fürs Dateisystem der 2. Partition angezeigt. Ext2 angetippt und Handy aufgeräumt. :) Der Total Commander zeigt die ext-Partition allerdings immer noch nicht an. Beim E15i hat das funktioniert. Egal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.073
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.489
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.268
webtrack
W
Zurück
Oben Unten