Sony Xperia E / E Dual - Kitkat auf das Xperia E (C1505)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia E / E Dual - Kitkat auf das Xperia E (C1505) im Sony Xperia E / Xperia E Dual Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

maniacseven

Neues Mitglied
Hi Leute folgendes Problem,
Ich habe im Netz und bei den Jungs von XDA gesehen das es erste Versuchsroms mit Kitkat auf dem Xperia E gibt. Cool Idee an sich da habe ich mich mal auf ans Flashen gemacht und mir die passende Rom besorgt (Nanhu glaub ich mit CM11) alles schick bis auf mein jetziges Problem mit diesem Bootloader der ist nämlich mit dem Status "allowed NO" und ich komme nicht in den Fastboot Modus um diese Rom von den XDA Jungs zu installieren, Ja ich weiss Prepaid Handy und ich wollte jetzt nicht aus Spass 100€ meinem Mobilfunkanbieter in die Tasche spülen nur um das zu entsperren. Nun muss es doch eine Stock Rom etc. geben wo ich diesen aushebeln kann oder? sonst komm ich damit nicht weiter und muss mit der aktuellen 11.3.A.2.33 Firmware rumdümpeln. Also liebe Leute. Wer mir helfen kann oder mag wäre cool wenn ihr mir helfen könntet?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Bootloader Unlock allowed: NO ?

Du wirst auf diesem Gerät niemals CM11 nutzen :)

Sorry, aber das ist kein Netlock oder Regiolock sondern ein Hardware seitiger Systemlock. Den entfernt dir auch kein Provider. Dieser ist weder umgehbar noch löschbar noch sonstiges. (Ausser du wärst elektriker und kennst dich auf Smartphone Platinen aus und weißt was du umlöten müsstest). Du kannst dir höchstens ne Custom-Rom suchen die auf Stock basiert. Stock basierende kernel nutzen die original software und können daher auch bei geschlossenem Bootloader geflasht werden. Alles andere wirst du hier nicht tun können.

Du könntest theoretisch noch versuchen eine branding freie andere firmware zu flashen. Aber das funktioniert nur in seltenen fällen.
 
M

maniacseven

Neues Mitglied
Genau das ist der Punkt Ich benötige eine branding freie Firmware...Hat wer eine?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

girouno

Gast
auch mit einer unbranded Firmware wirst Du den Bootloader nicht entsperren können und in der Folge wirst du auch damit nicht zu CM11 kommen. Das ist klar, oder?
 
M

maniacseven

Neues Mitglied
Ich glaube es wird mir gerade bewusst, das es doch ein HW Block
Block ist. :(
Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App