Sony Xperia E / E Dual - Walkman zeigt alle Musiktitel doppelt (dreifach) an

B

beppo58

Neues Mitglied
0
Ich verwende die Walkman-App meines Xperia E nicht all zu häufig. Eines Tages bemerkte ich, dass die Titel eines Albums jeweils zwei mal hintereinander abgespielt wurden. Ich habe dann festgestellt, dass das Album mit 18 Titeln mit 36 angezeigt wurde. Das galt sinngemäß für alle Alben. Ich habe dann die externe Speicherkarte (auf der liegt die Musik, jede Datei nur einfach) entnommen, die Walkman-App deaktiviert und neu aktiviert und dann die Speicherkarte wieder eingelegt.
Effekt: nun werden die Titel sogar dreifach angezeigt und auch so oft gespielt.:confused2:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw was man in diesem Fall tun könnte?
 
Setz mal die Mediendatenbank zurück:
Einstellungen / Allgemein / Anwenungen / Alle

Medienspeicher suchen -> Cache & Daten löschen
Handy neustarten, Medienspeicher wird alles neu einlesen (dauert bisschen)
 
  • Danke
Reaktionen: beppo58
Danke für das Bemühen. Das Xperia E hat leider kein auch nur ähnliches Menü.
Ich habe folgendes probiert:
SD-Karte sicher entfernen, herunterfahren, SD-Karte entnommenen.
Hochgefahren, Menü Einstellungen/Sichern&Zurücksetzen/Einstellungen zurücksetzen.
SD-Karte wieder eingesetzt. Walkman gestartet.
Alle Titel sind wieder dreifach vorhanden.
Ich bin ziemlich ratlos.
 
Doch hat es, es nennt sich halt jetzt nicht mehr Anwendungen, sondern "Apps" und dann den Weg weiter wie beschrieben. Ich empfehle dir das ganze aber zusätzlich auch für die Walkman App selbst auch zu machen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: beppo58
Vielen Dank @StefanZ und snoopy-1.
Hat wie beschrieben funktioniert.
Habe Daten und Cache auch gleich noch bei Musicplayer und Musikinformationen abrufen gelöscht.
Nebeneffekt der Aktion: ich habe gesehen wie viele Apps auf so einem Smartphone sind. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.076
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.491
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.272
webtrack
W
Zurück
Oben Unten