Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

G

Gandal

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

kann mir einer von den Profis sahen welche app's auf e dual gefahrlos deaktiviert oder sogar gelöscht werden konnen ? Sony bremst ja ihre Smartphones künstlich aus. Ich hab jetzt sehr viele deinstallier welche sich ließen und andere deaktiviert. Den ganzen facebook Dreck, twitter und diese ganzen Erweiterungen dafür. Und noch diverse andere apps wie evernote, erde, imescape, Sony select etc.......

Danke und Gruß
 
Sagen wir mal so was hast du alles schon gelöscht ?
Und welche würdest du löschen wollen, weist aber nicht ob man darf.

Ich hab meist auch Google Maps gelöscht, aber aus dem Store installiert weil man es dann einfach bei Bedarf löschen kann.
 
Sagen wir mal so, gerootet hab ich noch nicht, kommt aber.
Deaktiviert habe ich alles was mit Erweiterungen zu tun hat, für wiki, YouTube.....
Evernote, Sony content, timescape, googlemaps, streetview, Brooks, movie, das ganze facebook gedönse, twittermüll. Man das Sony einem das nicht selber überlässt. Ich brauch das ding zum telefonieren, zwei simkarten, ein wenig i-net und navigation und FSP im auto.
That's it.
 
Na wenn du das alles deaktiviert hast, und das E keine Problem dabei macht dann solltest du sie auch löschen können.
 
Sehe ich auch so, wollt halt wissen was man sonst noch rausschmeisen kann, mit root dann eben. Denn nicht alles ist deaktivierbar. Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches getan.
 
Ich hab auf einem anderen Gerät viele google Apps gelöscht, und überhaupt keine Problem.
Aber ich weiß jetzt nicht wie das E drauf reagieren würde.
 
Hätte ich ein full backup image, welches das dual in den Urzustand versetzen kann, würde ich es versuchen.
 
Das könntest du sogar mit SUS = Sony Update Service machen damit einfach die Firmware reparieren und dein E sollte wieder so sein wie immer.
 

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.074
Leon8499
L
K
Antworten
3
Aufrufe
1.874
Aaskereija
Aaskereija
A
  • Amnesty
Antworten
3
Aufrufe
2.374
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten