1. KessyII, 30.10.2013 #1
    KessyII

    KessyII Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo allerseits,

    habe plötzlich Probleme mit der 1. SIM-Karte von DISCOTEL. Bei Anrufen auf diese Nummer kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar". Es klingelt auch gar nicht.
    Ich habe bereits die SIM-Karten und den Akku herausgenommen und wieder eingelegt, nichts. Auf der besagten Karte ist auch noch Guthaben, sie ist also nicht gesperrt oder ähnliches. Die PIN wurde auch richtig eingegeben.

    Die andere, die 2. SIM-Karte von NETZCLUB funktioniert einwandfrei.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben. Kann es an einer bestimmten Einstellung liegen?

    Danke und Gruß
    Kessy
     
  2. Muffymaus, 01.11.2013 #2
    Muffymaus

    Muffymaus Erfahrenes Mitglied

    Das auf der Karte noch Guthaben ist, besagt im Normalfall noch gar nichts. Sie kann trotzdem gesperrt sein, z.B. wenn du über einen längeren Zeitgraum kein Guthaben aufgeladen hast. Jeder Provider hat hier so seine eigenen Regeln. Manche sperren nie, manche schon nach 3 Monaten Nichtaufladung bzw. Nichtnutzung.
    Ich würde mich entweder beim Provider erkundigen oder die Karte in einem anderen Phone testen. Wenn Sie dort auch nicht erreichbar ist, so würde ich vermuten, sie ist tatsächlich gesperrt. :winki:

    Gruss
     
  3. Android beta gama D, 03.11.2013 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Sieht die Sim 1 irgendwie an denn Kontakten defekt aus ?
    Hast du die Karte mal in ein anders Gerät getan, um zu sehen ob die Karte überhaupt noch geht.
    Neuste Firmware ist auf dem Handy installiert ?
    Ist das alle probiert, und geben dann würde ich zum harten Mittel greifen meine Daten sichern, und ein Reset machen übers Handy selber.
    bringt dieser auch nichts, dann würde ich die Firmware reparieren lassen über SUS = Sony Update Service.
    Sollte dann die Karte immer noch nicht gelesen werden, liegt wohl ein Hardwarefehler vor und das Gerät muss mal zu W-Support.
     
  4. KessyII, 04.11.2013 #4
    KessyII

    KessyII Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Muffymaus,

    danke für dein Feedback. Ich hatte bereist bei DISCOTEL angefragt, aber laut deren Aussage, ist die Karte nicht beeinträchtigt.
    Discotel meinte, ich solle nachprüfen, ob ich kein Rufumleitung eingeschaltet habe, ist aber auch nicht der Fall.
    LG
    Kessy

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

    Hallo Android beta gama,

    nein, ich kann keine Veränderung an der Karte sehen. Leider habe ich kein Ersatzgerät, um auszuprobieren, ob sie in einem anderen Telefon funktioniert.
    Auch habe ich bewusst keine Software installiert.
    Ich werde morgen mal zu einem Elektronicmarkt damit gehen, vielleicht kann mir da jemand helfen?

    LG und Danke
    Kessy
     
  5. Android beta gama D, 04.11.2013 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Warum hast du bewusst kein Update gemacht ?
    Vielleicht ist es ja nur ein Bug in deiner Firmware die durch die neue behoben ist, das würde ich vorher probieren.
     
  6. Melkor, 04.11.2013 #6
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    @kessy
    mal die Karten getauscht? Also Discotel in Schacht 2 und Netzclub in den anderen?
    Mit der Vorgehensweise könnte man einen Hardwaredefekt wahrscheinlich ausschließen...
     
  7. KessyII, 04.11.2013 #7
    KessyII

    KessyII Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo android,

    was meist du genau mit Bug?

    LG
    Kessy

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:


    Hallo Melkor,

    habe ich noch nicht versucht, werde ich heute Abend noch probieren. Ich gebe dann noch mal Rückmeldung.

    Danke und Gruß
    Kessy
     
  8. Android beta gama D, 04.11.2013 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mit Bug = Fehler in der Software / Funktion.
    Deswegen sage ich ja mach mal ein Update auf die letzte und neuste Version mit Sony Update Service.
     
  9. KessyII, 04.11.2013 #9
    KessyII

    KessyII Threadstarter Neues Mitglied


    OK, mach ich.

    LG
    Kessy
     
  10. Android beta gama D, 04.11.2013 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Dann viel Glück das es sich so schnell beheben lässt.
     
  11. KessyII, 17.12.2013 #11
    KessyII

    KessyII Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo allerseits,

    wenn auch etwas verspätet, hier noch mal ein Feedback:
    Das Ganze war wohl eine Rufumleitung ausgelöst durch meinen PKW-Bordcomputer. Mit diesem bekomme ich nämlich keine Verbindung mehr mit dem Handy. Ich werde deshalb noch mal einen neuen Blog eröffnen.
    Das Problem konnte ich mit der Eingabe ##002# lösen.

    Danke für eure Unterstützung.

    Gruß Kessy
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Sony Xperia E dual C1605 kein empfang

    ,
  2. simkart 2 funktioniert nicht

    ,
  3. funktioniert sony xperia e dual auch mit einer simkarte

    ,
  4. sony xperia e dual reagiert nicht,
  5. Xperia e4 kennt sim nicht mehr ,
  6. sony xperia simkarte funktioniert nicht
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.