Xperia E Dual (C1605): Stock Firmware 11.3.A.2.1 German

A

ao.tao

Neues Mitglied
0
Ahoi Zusammen,

ist mein erster Thread hier, daher zuerst einmal:
danke an alle, die bisher ihr Wissen hier im Forum geteilt haben. Konnte davon nur profitieren und es mir und anderen ersparen selbst einen Thread zu öffnen :]

Bin aber nun an einen Punkt, da muss ich einfach fragen/um Hilfe bitten.

Mein Smartphone:
Sony Xperia E Dual (C1605)
Firmware: 11.3.A.2.1

Habe bisher folgendes unternommen:
1. Unlocked Bootloader unter Windows 7
(Und nein: auch ich konnte mit Windows 8.1 nicht auf Xperia im Fastboot-Mode zugreifen, leider sehr spät erst von dem Problem erfahren und dann unter Windows 7 weitergemacht.)
2. Dual Bootloader TWRP und CWM aufgespielt
([E(dual)][TWRP + CWM] Stock Kernel with Dual Recovery - xda-developers)
3. CM10 aufgespielt
4. GApps aufgespielt

Bis dahin alles wirklich super.

Dann wollte ich CM10 nochmal neu aufspielen ohne die GApps. Bin dazu in den Recovery Mode von TWRP und habe "Wipe" anschließend "Advanced Mode" ausgewählt und da auch noch alle Häckchen gesetzt :(

Was ich wollte ist klar: Ein Factory Reset, aber bin wohl zu weit gegangen. Als ich einen Reboot durchführen wollte, hat mich TWRP freundlicherweise darauf hingewiesen, dass eben keine OS mehr auf dem Xperia drauf ist. Und wie ihr euch denken könnt: ein Backup von der 11.3.A.2.1 habe ich nicht gemacht. Traue mich gerade nicht, den Xperia zu rebooten :D

HIER MEINE FRAGE:
Kann mir jemand sagen, wo man die offiziellen, unveränderten Stock Roms von Sony bekommen kann. Habe das GANZE Netz *grins* mit allen mir bekannten Suchmaschinen (ixquick, startpage, duckduckgo, google, etc.) durchforstet, aber immer nur auf den einen Link gestoßen (https://docs.google.com/file/d/0B_d8uWGbkaetTDNyT1NjWXpPcVE/edit?usp=sharing), und da ist nichts mehr *nerv - wenn alles auf etwas zeigt, und jemand genau das löscht. DAS IST #MEGA:OINK#*.

Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp/Beitrag.

Grüsse
AO TAO
 
Zuletzt bearbeitet:
mrrbr schrieb:

Das habe ich auch schon gefunden gehabt. Zwei fragen dazu:
1. Sind diese Roms auch für Deutsche Smartphones?
2. Zu "www.4shared.com/file/55QLW02n/113A21.html": Wie kann ich die Datei runterladen wenn ich keinen "SOCNET"-Account habe und den Wert meiner eMail Adresse nicht runterwirtschaften möchte?

Danke und Grüsse
Toprak
 
du brauchst doch nur rebooten und in cwm die zips neu flashen, in die recovery kommt mn eigentlich immer
 
ao.tao schrieb:
...Dann wollte ich CM10 nochmal neu aufspielen ohne die GApps. Bin dazu in den Recovery Mode von TWRP und habe "Wipe" anschließend "Advanced Mode" ausgewählt und da auch noch alle Häckchen gesetzt :(

Was ich wollte ist klar: Ein Factory Reset, aber bin wohl zu weit gegangen. Als ich einen Reboot durchführen wollte, hat mich TWRP freundlicherweise darauf hingewiesen, dass eben keine OS mehr auf dem Xperia drauf ist...

Wie gesagt mit dem einfachen aufspielen hätte das nicht gepasst, da das CyanogenMod auf dem 11.3.A.2.1 aufbaut.

Mittlerweile habe ich eine Datei gefunden, die man auch runterladen kann ohne ein eMail Konto angeben zu müssen. Die Datei "C1605_11.3.A.2.1_CE.ftf" konnte ich dann mit dem "Sony Mobile Flasher" von Androxyde aufspielen.

Jetzt ist wieder alles super.

Danke für die Beiträge und Hilfestellungen...

Grüsse,
Ao Tao
 

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.078
Leon8499
L
Time_Bandit
Antworten
2
Aufrufe
1.755
Time_Bandit
Time_Bandit
M
Antworten
2
Aufrufe
2.495
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten