Xperia E dual - Kontakte nur teilweise von sim synchronisiert

A

anchusa22

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Xperia E dual synchronisiert die Kontakte von der Simkarte 1. unvollständig und 2. unregelmäßig.
2. bedeutet, es hat schon mal alle (soweit ich es überblicke) synchronisiert, dann wieder nicht. Auf der Sim sind die Kontakte also definitiv vorhanden. Aber nach dem letzten Start fehlen nun wieder einige, darunter natürlich auch wichtige...
Ich bin Android-Neuling und will eigentlich nur telefonieren und da ist es echt blöd, wenn einem immer wieder Nummern fehlen.
Frage 1: kann man den automatisch ablaufenden Synchronisierungsvorgang auch aktiv nochmal starten? - Ich will die Kontakte nicht nochmal im Handy haben, also Importieren ist nicht gut, dann hab ich alle doppelt in der Anzeige
Frage 2: ist die Anzahl der Kontakte, die angezeigt werden vielleicht begrenzt?
Frage 3: liegt der Fehler bei Android oder beim Handy?

Tja, wäre echt toll, wenn mir jemand helfen kann. vielleicht mache ich ja etwas grundsätzlich falsch?!

VG anchusa22
 
Wer soll die SIM Kontakte denn womit synchronisieren? Android normal ist das die SIM Kontakte nicht angefasst werden.

Also wenn da Sony nix speziell für programmiert hat... was ich aber nicht glaube, SIM Kontakte nutzt heutzutage niemand mehr.


Packe deine Kontakte ins Google Adressbuch, dann läuft alles problemlos.

cu
 
Hallo rihntrha,
danke für Deine Antwort. Bringt mich schon ein Stück weiter.
Wenn Android, das normalerweise nicht tut, dann liegt es also an der Sony-software. Denn mein Handy tut das - definitiv. Es meldet mir die Synchro. der Simkarten als abgeschlossen - by the way, das hat am Anfang auch nicht funktioniert, erst nachdem wir alles nochmal auf den Urzustand zurückgesetzt hatten und ein update aufgespielt war, holt es sich eine erkennbare Anzahl an Kontakten ins Handy.