Xperia E dual - Kontakte nur teilweise von sim synchronisiert

A

anchusa22

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Xperia E dual synchronisiert die Kontakte von der Simkarte 1. unvollständig und 2. unregelmäßig.
2. bedeutet, es hat schon mal alle (soweit ich es überblicke) synchronisiert, dann wieder nicht. Auf der Sim sind die Kontakte also definitiv vorhanden. Aber nach dem letzten Start fehlen nun wieder einige, darunter natürlich auch wichtige...
Ich bin Android-Neuling und will eigentlich nur telefonieren und da ist es echt blöd, wenn einem immer wieder Nummern fehlen.
Frage 1: kann man den automatisch ablaufenden Synchronisierungsvorgang auch aktiv nochmal starten? - Ich will die Kontakte nicht nochmal im Handy haben, also Importieren ist nicht gut, dann hab ich alle doppelt in der Anzeige
Frage 2: ist die Anzahl der Kontakte, die angezeigt werden vielleicht begrenzt?
Frage 3: liegt der Fehler bei Android oder beim Handy?

Tja, wäre echt toll, wenn mir jemand helfen kann. vielleicht mache ich ja etwas grundsätzlich falsch?!

VG anchusa22
 
Wer soll die SIM Kontakte denn womit synchronisieren? Android normal ist das die SIM Kontakte nicht angefasst werden.

Also wenn da Sony nix speziell für programmiert hat... was ich aber nicht glaube, SIM Kontakte nutzt heutzutage niemand mehr.


Packe deine Kontakte ins Google Adressbuch, dann läuft alles problemlos.

cu
 
Hallo rihntrha,
danke für Deine Antwort. Bringt mich schon ein Stück weiter.
Wenn Android, das normalerweise nicht tut, dann liegt es also an der Sony-software. Denn mein Handy tut das - definitiv. Es meldet mir die Synchro. der Simkarten als abgeschlossen - by the way, das hat am Anfang auch nicht funktioniert, erst nachdem wir alles nochmal auf den Urzustand zurückgesetzt hatten und ein update aufgespielt war, holt es sich eine erkennbare Anzahl an Kontakten ins Handy.
Und ja, ich bin Niemand, ich will nämlich nicht google oder sonst was nutzen, sondern wäre mit der einfachen Synchro meiner sim Kontakte vollkommen zufrieden, und die läuft eben nicht stabil.

Also Danke, ich weiss jetzt, dass ich mich an Sony halten muss, um mein Problem zu lösen, nicht an Android...
VG
anchusa22
 
Hallo zusammen, ich möchte es genau andersrum, nämlich daß eben NICHT bei jeden starten die SIM-Kontakte synchronisiert werden wollen. Kann man das denn nicht irgendwo komplett deaktivieren? Ich habe meine Kontakte im Telefon gespeichert, wozu das Telefon ständig die SIMs synchronisieren will, ist mir völlig schleierhaft. Ich habe bereits alles, was ich an Synchronisierungseinstellungen finden konnte, deaktiviert. Die SIMs beeindruckt das jedoch herzlich wenig :(
 
anchusa22 schrieb:
Es meldet mir die Synchro. der Simkarten als abgeschlossen .....

Was nicht automatisch heißt, dass die Synchronisierung auch wirklich durchgeführt bzw. abgeschlossen wurde. Hatte ich auch schon. Und manchmal, nach dem Einschalten des Phones, läuft sich die Synchronisierung tot, hört einfach nicht von alleine auf, so dass dann nur noch ein Neustart hilft.

anchusa22 schrieb:
Ich bin Android-Neuling und will eigentlich nur telefonieren .....

anchusa22 schrieb:
Und ja, ich bin Niemand, ich will nämlich nicht google oder sonst was nutzen ......

Gestattest du mir die Frage, warum du dann eigentlich ein Smartphone nutzt? Wär nicht ein normales Handy in dem Fall sinnvoller? :confused2:

Gruss Muffymaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch nen Smatphone nutzen ohne basteln zu müssen.

Und wenn man google nicht mag dann gibt es immer noch Microsoft und Apple ;-)

cu
 
starship schrieb:
Hallo zusammen, ich möchte es genau andersrum, nämlich daß eben NICHT bei jeden starten die SIM-Kontakte synchronisiert werden wollen. Kann man das denn nicht irgendwo komplett deaktivieren? Ich habe meine Kontakte im Telefon gespeichert ...

Das nervt mich auch, vor allem da es sich hin und wieder dabei aufhängt. Ob man dies abschalten kann, ist mir auch nicht bekannt. Ich vermute mal nicht.
Findest du es eine gute Lösung, die Kontakte ausschließlich im Telefon zu speichern? Wenn das Teil mal defekt sein sollte, hast du auf keine Nr. mehr Zugriff.
 
Muffymaus schrieb:
Findest du es eine gute Lösung, die Kontakte ausschließlich im Telefon zu speichern? Wenn das Teil mal defekt sein sollte, hast du auf keine Nr. mehr Zugriff.

Doch eigentlich schon. Ich halte meine Kontakte gern mit diversen Details vor (Geburtstage, Emailadressen etc), was man so ohne weiteres auf der SIM-Karte nicht hinbekommt.

Für den Fall daß das Telefon ausfällt, halte ich auf dem PC ein Backup vor. Damit kann ich meine Kontakte zwischen meinen Telefonen (Xperia E Dual und Galaxy S) synchronisieren, ohne dabei auf Google vertrauen zu müssen. Ich verwende dazu die Software MyPhoneExplorer.

Ok, das ist vielleicht nicht so komfortabel wie via Google zu synchronisieren, dafür liegen meine Kontakte aber auch nicht auf irgendwelchen Servern rum, wo ich nicht weiß was damit passiert.

Und eben weil ich alle Kontakte nur im Telefon habe, brauche ich halt diese nervige SIM-Karten Synchronisierung beim starten nicht. Ich lasse mir auch nur Telefonkontakte im Telefonbuch anzeigen, alles andere ist aus. Das einzige was ich noch nicht getestet habe, ist das Verhalten, wenn alle Kontakte aus den SIM-Karten gelöscht werden. Vielleicht merkt das Fon dann, daß eine Synchro sinnfrei ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.083
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.274
webtrack
W
Zurück
Oben Unten