Xperia E, keine Musik über Kopfhörerbuchse

R

rostfrei

Neues Mitglied
0
Hallo!

Stecke ich das Xperia E an meine Anlage im Auto, bleibt der Lautsprecher des Telefons aktiviert und kein Signal über die Klinkenbuchse. Genauso ist es beim Verstärker Zuhause.
Stecke ich jedoch Kopfhörer an (Audio Kopfhörer, kein Headset), funktioniert es.
Offensichtlich liegt es daran, dass die Kopfhörer sofort einen Widerstand haben und Verstärker irgendwie nicht.
Alle probierten Klinken sind normale Stereoklinken.
Kann ich das wo einstellen? Ich habe nicht gefunden.

Grüsse
Roman
 
Vielleicht liegt das an den unterschiedlichen Audio-Standards!? Der Kopfhörer unterliegt wahrscheinlich schon dem neuen Standard (CTIA) und die anderen Geräte vielleicht noch dem alten (die Bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein).
Um ein Beispiel zu nennen: du kannst das LiveSound-Headset, welches für die älteren Sony Ericsson Handys gedacht ist, nicht am E nutzen. Und anders herum; das Smart-Headset welches u.a. für das E gedacht ist, nicht mit älteren Smartphone-Modellen.

Gruss
 
Das mit dem Headset habe ich beim Xperia go schon gemerkt. Da funktionierte mein altes in-ear Headset nichtmehr. Aber eine normal Stereoklinke macht kein Problem. Es muss irgendwas mit dem Widerstand sein, schätze ich.
 

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.087
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.511
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.277
webtrack
W
Zurück
Oben Unten