Autofokus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autofokus im Sony Xperia E1 / Xperia E1 Dual Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

SchwesterStefan

Ambitioniertes Mitglied
Hi ich hab mal ne frage an die anderen e1 besitzer . Ich hab meines (nach zähen verhandlungen gratis bei vertragsverlängerung von o2) meinen eltern geschenkt da ich für son spielzeug keine verwendung habe. Aber trotz des preises und der minimalen ausstattung sollte es doch einen autofokus der kamera haben oder? in der ap kann ich touch AF einstellen (stellt aber dann in der app nicht scharf) und andere apps die auf kamera basieren (qr scanner/instaweather etc) sagen mir immer miene kamera unterstütze AF nich .

nun die frage hat das e1 nun af oder steht auf den seiten was falsches . falls es af hat wie bekomm ich den eingestellt oder muss ichs gleich wieder einschicken zur reparatur .


An FW is das aktuellste drauf was mit über das update center angeboten wird . ansonsten komplett unbefingert .


lg
 
G

girouno

Gast
Das E1 hat keinen Autofokus. Und dergleichen wird von Sony auch nicht behauptet.
 
S

SchwesterStefan

Ambitioniertes Mitglied
"Touch focus "steht so auf der sony internetseite zum e1 .das verstehe ich als autofokus.also ich drücke in der app auf das gesicht und das wird fokusiert . aber selbst das klappt nicht . auch nicht wenn ichs in der orginalen kamera app ein und aus stelle .


mittlerweile gings auch wieder zurück und es wurd ein huawei. aber gewusst hätt ichs dann doch schon gerne.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Touch fokus ist nicht auto fokus. Touch fokus fokusiert erst wenn du vor dem auslösen auf dem Bildschirm tippst, auto fokus macht das selbst. Hättest du eine andere Kamerapp z.b. camera zoomfx genommen, die kann das und macht das auch und hat sogar auf wunsch nen extra bildstabilisator dabei
 
G

girouno

Gast
Das E1 hat weder Touch- noch Autofokus. Es hat einen Fixfokus und kann daher im Nahbereich keinerlei Scharfstellung bieten.

Und so heißt es denn auch auf der offiziellen Seite ( Xperia )

also Auslösen per Touch. Mit Fokussieren hat das alles nichts zu tun.