Beim Start liegt das Androidmännchen mit Ausrufezeichen auf dem Rücken

olliautan

olliautan

Ambitioniertes Mitglied
22
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Sohn wollte sein E1 auf 4.4 updaten. Leider hat es ihm zu lange gedauert und er hat während das Handy sich aktualisiert hat, den Akku aus dem Handy genommen. Jetzt startet es nicht mehr und es ist nur das Androidmännchen zu sehen, dies liegt auf dem Rücken und hat ein Ausrufezeichen.
Hat einer eine Idee?
 
benutze mal die Reparaturfunktion von Pc Companion.
oder teste es mit SUS (sony update Service), das wird nicht mehr Offiziell von Sony Support.
funktioniert aber immer noch.
 
Wie kommt man nur auf die Idee den Akku während dem einspielen eines Updates den Akku zu ziehen, wo das ausdrücklich von Sony, als auch anderen Herstellern untersagt ist. Manchen sollte man echt kein technisches Gerät in die Hand geben.
Wenn er ganz viel Glück hat wird es noch von so Tools wie SUS oder Flashtool erkannt. Ist aber auch gut möglich, dass gar nichts mehr geht und es ist jetzt ein exklusiver Briefbeschwerer. Das ist eigentlich sehr davon abhängig, was bereits drauf war und wo er es beendet hat!
Gruß,

snoopy-1

edit:
Ach ja, hier gibt es auch für das E1 einen eigenen Bereich, also warum bitte die Frage hier im "Sony Allgemein" Bereich?
 
@snoopy deine Antwort war extrem hilfreich. Spar dir bitte deine unsinnigen Kommentare. Ich gehe davon aus das du mit 13 natürlich viel klüger warst.

Problem gelöst Handy geht wieder
 
Na ja, so unsinnig wie du hier tust war der Kommentar nicht, denn der Hinweis kommt direkt vor dem eigentlichen Update das man es nicht beenden darf und auch nicht die Stromzufuhr entfernen soll. Der kommt so deutlich das man ihn nicht übersehen kann und hat auch seinen Grund.
Wird das zu einem falschen Zeitpunkt während dem Update gemacht kann sich das Gerät in einem undefinierten Zustand befinden und für immer tot sein!

Viel interessanter wäre jetzt aber wie, bzw. mit welchem Tool du es letztendlich wieder hinbekommen hast, denn das könnte dann auch eine Hilfe für ander künftig sein!
Wurde es überhaupt noch ganz normal erkannt?
Gruß,

snoopy-1
 
Mit Hilfe der PC Companion von der Sony Homepage. Das Geheimnis ist nur erst das Programm starten, ohne das, dass Handy angeschlossen ist. Dann auf Software aktualisieren drücken, jetzt öffnet sich ein Fenster mit der Funktion reparieren und der Aufforderung das Handy an den USB Port anzuschließen. Beim anschließen muss man die Taste Lautstärke leiser drücken. Jetzt wird das Handy erkannt und bekommt die neue und aktuellste Software. Dies geht übrigens mit jedem Sony Smartphone/ Handy deshalb wäre der Beitrag bzw jetzt auch diese Lösung super im Allgemeinen Bereich aufgehoben ;-). Den Tipp für die Lösung habe ich übrigens direkt von Sony bekommen, mit Hilfe des Chat Support auf der HP von Sony. Dort wird einem live, persönlich und kostenlos geholfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

@ snoopy, was ich mit unsinnig meine, wenn ich mein Handy runterfallen lasse und es deshalb nicht mehr funktioniert und ich hier Rat suche, hilft mir ein Kommentar nicht weiter in dem steht, dass doch jeder weiß wenn man sein Handy nicht runterfallen lassen soll und jeder Herstellers auch davon ab rät. Es sei denn es ist ein Motorola Defy, das darf fallen und sogar mit in den Pool ;-)
 
olliautan schrieb:
@ snoopy, was ich mit unsinnig meine, wenn ich mein Handy runterfallen lasse und es deshalb nicht mehr funktioniert und ich hier Rat suche, hilft mir ein Kommentar nicht weiter in dem steht, dass doch jeder weiß wenn man sein Handy nicht runterfallen lassen soll und jeder Herstellers auch davon ab rät. Es sei denn es ist ein Motorola Defy, das darf fallen und sogar mit in den Pool ;-)

Der Vergleich verdient einen Facepalm.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.587
TimeTurn
TimeTurn
O
Antworten
0
Aufrufe
1.255
oberon1
O
J
  • jay0d
Antworten
1
Aufrufe
2.307
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten