Diskussionsthread Xperia E1

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread Xperia E1 im Sony Xperia E1 / Xperia E1 Dual Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
statler

statler

Lexikon
Maße

  • 118 x 62,4 x 12 mm
Gewicht

  • 120 g
Display

  • 10,2 cm (4") großes Display
  • 800 x 480 Pixel, 16 Millionen Farben, TFT-Display
Innere Werte

  • Google™ Android™ 4.3 (Jelly Bean)
  • 1,2 GHz-Dual-Core-Prozessor Qualcomm MSM8210
Kamera

  • 3 Megapixel-Kamera mit HD-Videoaufzeichnung (FWGA)
  • 4 x smooth zoom
Akku

  • Gesprächszeit: bis zu 8 Stunden und 41 Minuten.**
  • Standby-Zeit: bis zu 498 Stunden**
  • Musikwiedergabezeit: bis zu 81 Stunden und 30 Minuten.**
  • Videowiedergabezeit: bis zu 9 Stunden und 36 Minuten.**
Offizielle Seite Sony




 
2RS10

2RS10

Erfahrenes Mitglied
Wann kommt das Teil endlich? Wollte es für meinen Sohn haben....
 
P

paganini

Experte
Würde gerne mal die Lautsprecher hören. Sollten die nivht 100 dB laut sein?
 
statler

statler

Lexikon
laut Sony

Lautere Beats gab es nie!

Bringe mit den neuesten HipHop-Tracks deine WG zum Tanzen. Mit dem Lautsprecher des Xperia E1 ist das kein Problem. Sie können bis zu 100 dB laut aufgedreht werden. Nicht einmal der Sound eines Motorrads übertrifft die Lautstärke des Smartphone-Lautsprechers.
Xperia Funktion

Hier steht das es in Kürze kommt.
 
A

Android beta gama D

Gast
Na klingt aber sehr nach Werbung, ich kann mir nicht vorstellen das die Lautsprecher da 100 DB dB haben sollen.
Und wenn dann stoppt es die Software eh wegen Hörschäden.
 
statler

statler

Lexikon
denk auch das es nur Werbung ist.

sonst sehe ich es als interessanter Nachfolger der Alten W Serie.
 
A

Android beta gama D

Gast
Dann hätten sie dem Teil ein dickes W für Walkman verpassen sollen, irgendwie fehlt mir die Serie ja.
Aber selbst wenn der 100 dB schaffen sollte, da kommt dann mehr Krach raus als Musik.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
statler schrieb:

Kamera


  • 3 Megapixel-Kamera mit HD-Videoaufzeichnung (FWGA)
  • 4 x smooth zoom
Was heißt eigentlich Smooth Zoom? Mein E dual hat nur einen 4fach Digitalzoom. Ist das in etwa zu vergleichen?
Gegenüber dem alten E scheint es einige innere und auch äußere Verbesserungen zu geben, wobei ich sagen muss, dass mir die Optik und Haptik meines E besser gefallen, als die des E1. Die angenehme „angerauhte“ Rückseite scheint es nicht mehr zu geben. Schade eigentlich !!!

Gruss
 
CM Phillip

CM Phillip

Stammgast
Ich finde das Gerät auch ganz interessant, aber nur 3 Megapixel und das ohne Blitz/LED finde ich schade. Selbst wenn die Cam gut ist, eine LED/Blitz sollte heute Standard sein. (Taschenlampe, Dunkelheit etc.)
Ansonsten, gutes Gerät für kleines Geld. Bin gespannt.

Sent by me and my new Moto X
 
M

mai77

Fortgeschrittenes Mitglied
Blitz zieht zuviel Batt power.

Das Teil is ok wuerd ich sagen.
 
A

Android beta gama D

Gast
@mai77 das E1 hat keinen Blitz wie soll der dann zu viel Strom ziehen ?
 
M

mai77

Fortgeschrittenes Mitglied
ein Blitz WÜRDE zuviel Saft ziehen, deshalb hat SONY ihn schlauerweise weg gelassen.

gute Idee von so-nie. :thumbup:

its not a trick - its a SONY
 
A

Android beta gama D

Gast
Schlimm ? Ist doch vorher bekannt gewesen bei dem Modell. Wenn man auf einen Blitz wert legt ist man beim E1 falsch.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
mai77 schrieb:
ein Blitz WÜRDE zuviel Saft ziehen, deshalb hat SONY ihn schlauerweise weg gelassen.
Total dämliche Aussage. Warum soll ein Blitz saft ziehen? Das ding blitzt doch nur einmal kurz und leuchtet nich die ganze Zeit. Ich würd mir nie wieder ein handy ohne Blitz kaufen
 
M

mai77

Fortgeschrittenes Mitglied
Meist wird der blitz als taschenlampe missbraucht und dann wundern sich alle dass die Batt alle is. Das hat sony vorausgesehen.>:)
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
ich kann die taschenlampe laut akku app 22 stunden leuchten lassen ohne das der akku platt wäre
 
M

mai77

Fortgeschrittenes Mitglied
wie auch immer. :flapper:

das E1 ist im Vergleich zum SGY echt gut bei fast gleichem Aldi-Preis.

auch normale Gummi-Stifte gehen viel besser als auf dem SGY.

aber mal was anderes.

SONY gibt an, dass manche E1 Glonass unterstützen aber nicht auf allen Märkten. wie isses im Aldi-De-Markt?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Eher unwahrscheinlich, glonass ist ja das russische Pendant zu GPS, also wird es diese Unterstützung mMn eher im russischen einzugsgebiet geben
 
M

mai77

Fortgeschrittenes Mitglied
fw .21 hab keinen Unterschied bemerkt außer weniger Abstürze beim surfen