Fehler und Bugs 20.0.A.1.21

M

Molwes

Neues Mitglied
0
Hallo Support-Team,

meine erste Frage hier im Forum wurde erfolgreich beantwortet - nochmals Dank an gironou dafür.

Ich habe ein weiteres Problem:
Nach dem heutigen Update auf Version 20.0.A.1.21 schaltet sich mein SmartPhone permanent aus, nach ein paar Minuten wieder an, möchte dann die SIM-PIN wissen und kann dann auch genutzt werden. Lege ich das Gerät beiseite, schaltet es sich nach ca. 2 Minuten wieder komplett aus - und nach ein paar Minuten bootet es wieder selbständig hoch und verlangt nach der SIM-PIN.

Mit einem leichten Druck auf die Ein/Aus Taste läßt es sich nicht starten, auch wenn ich den Knopf länger drücke reagiert es nicht.

Ich habe das Gerät bereits im abgesicherten Modus hochgefahren, dann alle Apps gelöscht (bis auf AntiVir), habe es sich ausschalten lassen - aber das Problem besteht weiterhin.

Auch weiß ich nicht, wie ich es verhindern kann, daß das Gerät sich permanent von selbst bootet. Wahrscheinlich so lange, bis der Akku leer ist...

Danke im voraus für Hilfe!
 
Ich denke isn Garantiefall, rooten lässt es sich soweit ich weiß ja nicht.
aber jetzt bin ich froh dieses Update noch nicht installiert zu haben,kann man die Push Benachrichtigung dafür abstellen?
 
Molwes schrieb:
Hallo Support-Team,

meine erste Frage hier im Forum wurde erfolgreich beantwortet - nochmals Dank an gironou dafür.

Ich habe ein weiteres Problem:
Nach dem heutigen Update auf Version 20.0.A.1.21 schaltet sich mein SmartPhone permanent aus, nach ein paar Minuten wieder an, möchte dann die SIM-PIN wissen und kann dann auch genutzt werden. Lege ich das Gerät beiseite, schaltet es sich nach ca. 2 Minuten wieder komplett aus - und nach ein paar Minuten bootet es wieder selbständig hoch und verlangt nach der SIM-PIN.

Mit einem leichten Druck auf die Ein/Aus Taste läßt es sich nicht starten, auch wenn ich den Knopf länger drücke reagiert es nicht.

Ich habe das Gerät bereits im abgesicherten Modus hochgefahren, dann alle Apps gelöscht (bis auf AntiVir), habe es sich ausschalten lassen - aber das Problem besteht weiterhin.

Auch weiß ich nicht, wie ich es verhindern kann, daß das Gerät sich permanent von selbst bootet. Wahrscheinlich so lange, bis der Akku leer ist...

Danke im voraus für Hilfe!

Antivir ist das erste was ich löschen würde...

http://developer.sonymobile.com/dow...ves/open-source-archive-for-build-20-0-a-1-8/
Downloaden und mit meinem Flashtool guide auf dein Handy installieren. Ist die Vorgänger version. Obwohl 20.0.A.1.20 nur ein Bugfix Update ist, ist bei dir vielleicht nur was schief gelaufen. Probiers danach einfach nochmal
 
Bei mir läuft das Update problemlos.

Keine abstürze trotz intensivem surfen im Netz.
 
Erstmal Danke für Eure Hilfe!

Es scheint in der Tat ein Garantiefall zu sein. Eventuell hat sich der Fehler zufälligerweise erst nach dem Softwareupdate gezeigt ?

Ich habe das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt. Danach ließ es sich erstmal gar nicht hochfahren. Habe es dann 24 Stunden mit herausgenommenem Akku liegen gelassen, dann den Akku/die SIM-Karte wieder eingelegt, gestartet.

Zunächst sah es gut aus - dann hat sich das Phone unvermittelt wieder ausgeschaltet, nach ein paar Minuten ist von selbst wieder hochgefahren, also gleicher Fehler wie oben beschrieben.

Werde den Händler kontaktieren und um ein Ersatzgerät bitten.

@Aaskereija
Warum würdest Du AntiVir nicht nehmen - und zu welcher Alternative würdest Du raten?

Ich nutze auf einem PC eine zahlbare Vollversion von AntiVir, auf einem anderen die kostenlose Version - und bin bisher von Schadware verschont geblieben. Dachte, die Version für Mobilgeräte wäre auch OK?

Grüße!
 
Braucht überhaupt Antivir auf dem Smartphone,wenn man seine Software nicht gerade aus dem Schwarzmarkt bezieht,und irgendwelchen unbekannten apk's von unseriösen Seiten installiert?
 
Aaskereija
Warum würdest Du AntiVir nicht nehmen
Weil es keine viruse fuer Android gibt, und das bisschen malware laesst sich mit bisschen Hirn, nem gesunden misstrauen und Berechtigungen lesen auh vermeiden. Das einzige was Antivirus apps oft machen ist das systm auspremsen mit sinnlosen scanns die eh nichts bewirken und einer staendig in Lauerstellung wachenden app was extrem auf den akku geht.

Wenn du wirklich unbedingt nen schutz brauchst, dann nimm Malwarebytes Anti-Malware, die tut wenigstens das was sie soll, kontrollieren ob adware auf dem handy ist
 

Ähnliche Themen

WedgedBasil6571
Antworten
1
Aufrufe
474
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
onkelotto123
Antworten
4
Aufrufe
2.287
Thomas_FTL
T
A
  • Gesperrt
  • anettchen
Antworten
1
Aufrufe
1.943
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten