Xperia E1 als Webcam für Sony Bravia TV?

ill66

ill66

Neues Mitglied
0
Mein Freund hat sich bei Aldi das E1 geholt. Irgendein Kumpel hat ihm erzählt, dass man das als Webcam für Sonys SmartTV nutzen könnte (z.B. für Skype halt).
Hab jetzt bei der ersten Google-Recherche nur gefunden, dass das für den PC geht.

Hat der Kumpel Blödsinn geredet oder gibt es tatsächlich einen Weg?
 
Wär aber ne ziemlich miserable webcam, gibt deutlich bessere als die vom E1.

Gehen tuts bestimmt irgendwie, mit skype irgendwie. Aber ob das sinnvoll is, is ne andere frage.
 
soweit mir bekannt ist, braucht ein Sony-TV noch immer eine USB-Webcam und zwar die von Sony; ggf. mal googlen, es haben Leute auch ein paar andere USB-Cams zum Laufen gebracht, aber es geht nicht jede.

Zugriff auf eine IP-Cam ist mir nicht bekannt; ggf. müsste man am TV halt schauen, ob der doch noch so eine Option bietet und auf dem Smartphone dann ggf. auch noch eine zusätzliche Sony-Software installieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert oder von Sony so vorgesehen ist.
 
Möglich kann es schon sein das man Software technisch eine Webcam an den TV anschließen kann, aber ein Handy ist wirklich eher unwahrscheinlich... vorallem hab ich nach 5min recherche keinen Anhaltspunkt dazu gefunden. Also hat dir dein Kumpel mist erzählt
 
Sony will mit dem Verkauf der vollkommen überteuerten Kabel-Cam ( Sony CMUBR200 Skype-Kamera schwarz: Amazon.de: Elektronik ) Geld verdienen. Die haben 0,0 Interesse daran, eine (tendenziell) hakelige IP-Webcam in ihre proprietäre TV-Software einzubauen und dabei dann womöglich noch die Verwendung von beliebigen IP-Cams zuzulassen.

Ein Handy grundsätzlich als IP-Cam einzusetzen ist hingegen auf der Smartphone-Seite mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pas.webcam&hl=de überhaupt kein Problem. Lässt sich mit einem PC dann auch (mit etwas Gefummel und zusätzlicher Software) als "normale" Webcam nutzen, auch in Skype.
 
Ja, da der Sony-TV nichtmal die EyeToy-Cam aus dem eigenen Stall akzeptiert, hätte mich das auch gewundert >.>

Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

WedgedBasil6571
Antworten
2
Aufrufe
844
525024
5
H
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Reddington
R
CloneSnow
  • CloneSnow
Antworten
1
Aufrufe
2.229
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten