Xperia E1 Dual funktioniert nicht mehr richtig

WedgedBasil6571

WedgedBasil6571

Neues Mitglied
0
Ich habe das Gefühl, als wenn mein D2005 Handy nicht mehr richtig funktioniert, denn:
  • ich kann mein Handy nicht mit SEN (Sony Entertainment Network), Account Manager verbinden
  • ich kann nicht auf YouTube, Google Play Books, Google Play Games, Google Play Movies, Google Play Kiosk, Google Play Music, Google Drive, Google Play Store, Google+, Hangouts, News & Weather, Xperia Lounge, Sony Select, Xperia Care (Support) zugreifen
  • ich kann keine E-Mails schreiben, nur SMS/MMS
  • ich kann keine Zertifikate installieren
  • wenn ich Google Play-Dienste aktiviere, ploppen die ganze Zeit Meldungen: Leider wurde Google Play-Dienste beendet, Leider wurde der Prozess google.process.gapps beendet auf
  • ich kann nur Drittanbieter-Apps (APKs) herunterladen
  • ich kriege keine neuen Updates (für v4.4.2)
  • das Handy erkennt SD-Karte nicht
  • Maps erkennt meinen Standort nicht
  • wenn ich ein Widget im HOME-Menü platzieren will, beendet sich manchmal Xperia-Home
  • TrackID erkennt keine Songs
  • File Commander kann keine Wörterbücher herunterladen (ist eigentlich voll egal)
  • Chrome kann keine Webseiten übersetzen
Liegt das wirklich an meinem Handy?
Ich weiß... hat wenig Arbeitsspeicher und so... aber, dass es wirklich so ,schrott, ist, ist irgendwie merkwürdig.

Ich will hoffen, dass es dafür eine Lösung gibt. 😕
 
@WedgedBasil6571

E1 Dual = 2014 = 9 Jahre

Dein Gerät wird definitiv nicht mehr von den Anbietern unterstützt und befindet sich auf einem sehr sehr alten Software-Stand .
Da muss man gar nicht explizit auf deine Punkte eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, 525024 und WedgedBasil6571
Im Januar 2023 wurden für Android 4.x viele Dienste eingestellt.
Könnte daran liegen.
Das wars dann, einmal neues Smartphone oder schauen ob es ein Update auf Android 5.x oder höher gibt für das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und swa00

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.208
Reddington
R
CloneSnow
  • CloneSnow
Antworten
1
Aufrufe
2.233
Hangwire
Hangwire
C
  • Conny44
Antworten
0
Aufrufe
2.192
Conny44
C
Zurück
Oben Unten