Sony E3 root, (Bilder direkt auf die Speicherkarte)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony E3 root, (Bilder direkt auf die Speicherkarte) im Sony Xperia E3 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

CookieClassiC

Neues Mitglied
Erstmal hallo zusammen alle hier im Forum :)
Seit einigen Wochen nun ärgere ich mich über mein Sony Xperia E3 D2203 (LTE). ( Android version : 4.4.4 / kernel version : 3.4.0 / Build number : 18.5.C.0.19) Android Kitkat

Es fing damit an als ich ein Video machen wollte mit *a better camera* und der Speicher auf einmal voll war, das VIdeo brach ab und war unbrauchbar...

Nach kurzem belesen stellte ich fest das neue ver(schlimm)besserungen am System vorgenommen wurden.. also *root*

Habe mich durch sämtliche Foren (zu 99% in Englisch) belesen und es dann versucht, allerdings ohne Erfolg. Habe diese Nummer eingegeben um zu schauen wie es um den bootloader steht und es steht
*yes* drann. Cool... Nach weiterem langen belesen fand ich sogar heraus wie man die *Entwickereinstellungen* aktivert und habe den USB Debugmodus ein geschaltet. Immernoch ohne Erfolg... SuperSu... SD Fixer app bringen ja nur etwas wenn rootrechte vorhanden sind. Hier mal der Eintrag von Flashtool:
27/002/2015 19:02:52 - INFO - Device connected in fastboot mode
27/003/2015 19:03:40 - INFO - Selected kernel (boot.img or kernel.sin): C:\Users\Admin\Downloads\boot.img
27/003/2015 19:03:40 - INFO - Flashing selected kernel
27/003/2015 19:03:41 - INFO - sending 'boot' (15322 KB)...
27/003/2015 19:03:41 - INFO - OKAY [ 0.518s]
27/003/2015 19:03:41 - INFO - writing 'boot'...
27/003/2015 19:03:41 - INFO - FAILED (remote: Command not allowed)
27/003/2015 19:03:41 - INFO - finished. total time: 0.521s
27/003/2015 19:03:41 - INFO - FASTBOOT Output:
sending 'boot' (15322 KB)...
OKAY [ 0.518s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.521s

27/003/2015 19:03:41 - INFO - Please check the log before rebooting into system
(Das Handy funktioniert weiterhin)
Was mache ich falsch, gibt es vielleicht eine viel einfachere Methode dass die Kameraapp direkt auf die SD Karte speichert ? Sony selbst erklärt mir nur wie ich in den Einstellungen der App *Speichern unter* finde und dies dann umstell... Wort wörtlich schreibt mir dann die App: *Bei Android Kitkat können keine Bilder auf die SD Karte geschrieben werden*

*Hilfe*
 
C

CookieClassiC

Neues Mitglied
Hab wohl den Fehler gefunden...
Please note! It will only be possible to unlock the boot loader for certain releases. You can check if it is possible to unlock the boot loader of your device in the service menu by following the steps below:
  1. In your device, open the dialler and enter *#*#7378423#*#* to access the service menu.
  2. Tap Service info > Configuration > Rooting Status. If Bootloader unlock allowed says Yes, then you can continue with the next step. If it says No, or if the status is missing, your device cannot be unlocked.


    Soweit so gut, das habe ich verstanden... DAS heist -> der bootloader kann *unlocked* werden, ist es aber noch nicht, also klappt auch das rooten noch nicht...
    Ich werd noch wahnsinnig (das folgende bitte nicht zu ernst nehmen... es muss einfach mal raus) Diese verblöödeten entwickler denken wohl man hat ne Megaflat um seinen Mist in irgendwelchen Clouds abzuspeichen die auch nur mit Empfang zu erreichen sind... wieso kommt keiner von den Spaten auf die Idee ne Hakenmöglichkeit zu entwickeln die Sagt *dieser App das Speichern ermöglichen... aaaarrgghhhhh viele sinnlose Stunden am Laptop verbracht für nichts (okay... n bisschen englisch gelernt)
Ich mein, man kauft sich ein Handy (mein erstes Smartphone nach vielen Nokias) und freut sich auf mehr Flexibilität, besseres Display und dann kann man nichtmal seine Speicherkarte richtig nutzen. Sicherheit hin oder her, es scheint mir einfach ziemlich undurchdacht zu sein... Nur über riesen Umwege ist es vielleicht irgendwie möglich die SD Karte richtig zu nutzen, selbst der interne Filecommander speichert nichts extern ab. Dann noch der tolle Witz dass dieses Handy mit 4 GB internen Speicher beworben wird, doch nur ca. 1 Gb ist richtig nutzbar. Könnte ja manche App's die nicht verwendet werden löschen.. aber NAIN dafür wird root benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
arcs3312

arcs3312

Neues Mitglied
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3075559

Diesen link benutzen, und das Handy rooten ohne bootloader zu öffnen.

Dann die DRM Keys sichern mit Ta-Backup.

Link2Sd aus dem playstore installieren.

Foldermount installieren, auch aus dem playstore.

Danach mit ruhe und Geduld das Handy einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe gerade mein e3 mit der KingoRoot App gerootet. Vom PC aus hat es nicht funktioniert.
Super SU installiert und Normal Upgedated.
Nutze jetzt SDMaid zum Einfrieren für mich sinnfreier Apps(nur einfrieren wo man wirklich weiss was es alles macht googlen). Zusätzlich noch Link2SD, flashen usw. werde ich nicht.
Ich habe ein Gerät mit TelekomBranding.
Gruß Werner
 
Ähnliche Themen - Sony E3 root, (Bilder direkt auf die Speicherkarte) Antworten Datum
5