Speicherplatz im Smartphone

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherplatz im Smartphone im Sony Xperia E3 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

petrahiho

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin mit dem kleinen Speicherplatz im Sony Xperia E3 immer am Limit. Leere ständig den Cache und die Daten in den Apps. Habe zusätzlich eine Speicherkarte drinnen, auf der ich selbst heruntergeladene Apps, Fotos und Videos speichern kann, aber keine Apps die vorinstalliert waren. Das automatische updaten von Apps habe ich ausgeschalten, allerdingst aktiviert es sich trotzdem immer wieder von selbst (weiß nicht warum) und dann ist der Speicher wieder voll. Es ist echt lästig!

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das handeln kann? ZB. dass sicher nie automatisch upgedatet wird bzw. wie ich erkennen kann, welche standardmäßigen Apps ich löschen könnte? Will mir nicht ständig ein neues Handy kaufen!

Herzlichen Dank im vorhinein,
Petra
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Teile mit, welche Apps denn überhaupt vorinstalliert sind. Außerdem kannst Du auch Apps, die sich nicht deinstallieren lassen, deaktivieren. Das spart auch einigen Speicherplatz. Dies funktioniert über

Einstellungen>Apps>Alle Apps anzeigen>entsprechende App auswählen>deaktivieren (falls deinstallieren nicht angeboten wird)>deinstallieren und durch Werksversion ersetzen auswählen
 
P

petrahiho

Neues Mitglied
@Raz3r
Ja, danke, genau,... ich kann Apps auf die Werksversion zurücksetzen. Es kommen aber immer so Meldungen wie "Deaktivierung dieser App können die Funktion anderer Apps beeinträchtigen"... es ist eine unzählige Menge an Apps und sonstiger Daten von denen ich großteils nicht weiß, was es ist und ob ich´s brauche .... ich muss einmal alle durchfotografieren.
Sehr geholfen wäre mir für´s erste einmal, wenn ich sicher gehen kann, dass nichts selbständig upgedatet wird, ... denn wenn ich Speicherplat frei mache, dann wird er manchmal sofort wieder durch ein automatisches update verbraucht.
Danke, Petra
 
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Das automatische Updaten stellst du im Playstore - oben links die drei Balken - unter Einstellungen - automatische App Updates ab.
.
 
P

petrahiho

Neues Mitglied
@Werner: Herzlichen Dank! Das ist die Lösung!
Liebe Grüße,
petra