Automatischen Reset nach Neustart unterbinden

M

MSGFKE

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein E4g resettet sich nach jedem Neustart des Gerätes; dies möchte ich gerne unterbinden, da ich ansonsten jedes mal sämtliche Einstellungen wiederholen, Apps neu installieren und einrichten muss.

Da mir dies ohnehin sehr seltsam vorkommt, würde ich gerne wissen, ob dieser Umstand ein bekanntes Problem ist, oder ob es an meinem Handy liegt, das vielleicht einen an der Waffel hat.

Details zur Software:
Modellnummer: E2003
Android: 4.4.4
Baseband-Version: MOLY.LR9.W1423.MD.LWTG.MPV13.TC9.SP.V1.P30-2.40.J.2.029, 2015/09/07 16:49
Kernel-Version: 3.10.48+
Build-Nummer: 25.0.A.2.31

Sollten noch Informationen benötigt werden, reiche ich diese natürlich gerne nach. Andernfalls hoffe ich, dass ihr zumindest einen Ansatz einer Idee habt.

Gruß :)
 
Das ist auf jeden Fall kein normales Verhalten.
Ich würde dir empfehlen, die Firmware mit der Xperia Companion einmal komplett neu zu installieren, mit er Funktion Software-Reparatur.
 
Hallo Hangwire,

ich habe Deinen Rat befolgt und per Xperia Companion die Software neu aufgespielt, leider ohne Erfolg, denn der Reset tritt noch immer ein.

Aufgrund der Kuriosität des Fehlers glaube ich mittlerweile, dass ein für gewöhnliche Nutzer irreperabeler Fehler vorliegt, was allerdings sehr schade wäre. Dennoch bin ich für Deinen Ratschlag sehr dankbar!

Gruß
 
Worauf genau bezieht sich der Reset? Sind nur die Einstellungen zurück gesetzt oder sind auch persönliche Daten weg?

Möglicherweise ist der Demo-Modus aktiv. *#*#73556673#*#* als Anruf eingeben und in dem Service Menü müsste sich irgendwo ein enstprechender Punkt befinden.
 
Hallo Aaskereija,

es war tatsächlich der Demo-Modus! Ich habe den Code eingegeben und den Demo-Modus aktiviert. Danach das Handy neugestartet, den Code erneut eingegeben, worauf sich ein Fenster öffnete, das aber direkt wieder weg war. Testweise erneut den Code eingegeben und dann gesehen, dass ich den Demo-Modus wieder aktivieren kann.

Da ich mir dachte, dass dieser ja jetzt deaktiviert sein müsste, habe ich testweise einige Shortcuts vom Homescreen gelöscht und das Gerät neugestartet und siehe da, die gelöschten Shortcuts waren noch immer weg -> kein Reset mehr! Herzlichen Dank Dir!

Sehr kurios, wieso ein Handy mit eingeschaltetem Demo-Modus versandt wird. Der normale Nutzer hat doch keine Ahnung, wieso das Handy so spinnt.

Gruß :)
 
MSGFKE schrieb:
Sehr kurios, wieso ein Handy mit eingeschaltetem Demo-Modus versandt wird. Der normale Nutzer hat doch keine Ahnung, wieso das Handy so spinnt.
Kann durchaus mal vor kommen. Klingt vielleicht paranoid, aber halte deinen Akkuverbrauch im Auge, sollte der sich innerhalb 1-2 Jahren rapide verringern hast du ein Ausstellungsstück bekommen, diese sind was den Akku betrifft schon Vorgeschädigt. Muss zwar für dich nix heißen, aber nur damit du es im Hinterkopf behältst ;)
 
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass der Demo-Modus trotz Software-Reparatur noch aktiviert war, aber gut. Wenn es jetzt läuft...
 
Weil Companion nur die Firmware nimmt, die zur vorherigen passte. Wenn du eine Commercial&Journalists Firmware hast, wird dir auch nur so eine installiert. Hast du eine Customized FR, bekommst du auch nur diese

War bei meinem Z1 damals genauso, das hatte eine Commercial&Journalists drauf und da war es auch nicht möglich den Demo-Modus zu beenden und ich musste dann per Hand eine Customized DE flashen.
 
Zurück
Oben Unten