Album Ordner

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0hnehax

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem:
Im Ordner Album sind bei mir alle Bilder und Videos vom Handy ja gespeichert.
Gibt ja dann auch noch den Reiter Meine Alben.
Jedoch ist es mir nirgends möglich, selbst einen Ordner im Reiter Alben zu erstellen um das ganze mal zu sortieren.
Unter meine Alben sind nur vorausgewählte Alben verfügbarf ala Google+ oder Facebook etc...
Wie kann ich hier eigene Ordner erstellen?

hast du die originale gallery? weil ich wüsste nicht das man eigene ordner erstellen könnte

Man kann in der Gallery Alben erstellen, jedoch nicht in der App direkt. Wenn du das Gerät an den PC anschließt und als Massenspeichermedium ansprichst, kannst du auf dem internen Speicher einen neuen Ordner erstellen, der nachher in der Galerie angezeigt wird (allerdings nur dann, wenn du dort auch Bilder ablegst, leer wird er nicht angezeigt).
Damit sparst du dir den Platz für eine zusätzliche Galerie App :)
Verschieben kannst du die Bilder dann einfach am PC oder (sollte dir das zu umständlich sein) über einen Dateimanager, der würde dann aber wieder Speicher belegen (je nachdem welchen zu benutzt kannst du sogar damit die Ordner erstellen, ich für meinen Teil bevorzuge es halt, so wenig an unnötigem Kram wie möglich bei einem Gerät mit relativ wenig RAM und geringem internen Speicher zu installieren)... gute Erfahrungen hab ich mit der TotalCommander und der Astro App gemacht, beides gute Dateimanager, ersteren kennt der ein oder andere vielleicht vom heimischen PC.

Habs grade auch selber noch einmal mit einem Go getestet, welches unter ICS läuft. Der Weg über den PC funktioniert :)

• Danke
Reaktionen: 0hnehax
Zurück
Oben Unten