Android-Systemaktualisierung klappt nicht

M

Mark E. Smith

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir gelingt es einfach nicht, via PC Companion ein Android-Upgrade auf mein Smartphone aufzuspielen, auch wenn mir das mein Sony Xperia Go seit Woche nahe legt.: "Systemaktualisierung 6.2.A.0.400 ist verfügbar..PC Companion erforderlich....etc..pp..

ich habe alles probiert: PC Companion runter, wieder neu rauf, SUS, das Smartphone auf Werkseinstellung zurück, Firmware und AV-Programm aus...

es hapert immer bei der Aktualisierung, via USB-Kabel aufs Smartphone..steck ich das Kabel, wie empfohlen, aufs abgestellt Smartphone, mit gleichzeitig gedrückter Leiser-Taste, geht das Smartphone in den Ladezustand über...

der PC erzählt mir dann, aber auch nur manchmal, was von einem Treiberproblem "S1Fastboot-Driver", daraufhin habe es es ansatzweise mit Flashtool probiert, das ging aber irgendwie auch nicht, ist mir auch zu gefährlich (Rooting?).

Das ist offenbar was für Kniffler :bored: Weiß jemand noch Rat, wie ich diese verdammte neue Android-Software auf mein Smartphone bekomme?:mad2:
 
Taste lauter drücken?
 
Mach mal den gerätemanager auf und klemm dann mal das Phone so an wie es pcc oder sus und dann müsste sich der Treiber kurz im Manager zeigen und dann schnell rechtsklick drauf und Treiber aktualisieren aber weiterhin die Lautstärketaste gedrückt halten
Ist ein wenig tricky aber müsste funzen

Ps: rooten ist nicht gefährlich nur das flashen ;)
 
wenn du das originalrom mit flashtool flashen willst braucht das handy nicht gerootet zu sein
 
Vielleicht hat auch dein USB Kabel einen weg, mal versucht das gegen ein anderes zu tauschen ?
Und welches Betriebsystem hast du auf dem PC ?
 
Hallo und wunderschönen guten Morgen.

mir gelingt es einfach nicht, via PC Companion ein Android-Upgrade auf mein Xperia Go aufzuspielen.

Systemaktualisierung für 6.2.A.1.100

Es hapert immer bei der Aktualisierung, via USB-Kabel aufs Smartphone..steck ich das Kabel, wie empfohlen, aufs abgestellt Smartphone, mit gleichzeitig gedrückter Leiser-Taste, geht das Smartphone in den Ladezustand über. Im Gerätemanager ist das Handy ersichtlich. Wenn ich auf Treiberupdate gehe, habe ich ein MTP-Device installiert. Betriebssys: WinXP, aktuellste Version. Original USB-Kabel.

Als Fehlermeldung bekomme ich:
Problme mit der Vorereitung des Telefon/Tablets für die Aktualisierung?
Na so eine saublöde Meldung da sind ja die Microsoft Fehlermeldung noch Zuckglasur dagegen - ich kann nämlich dann nur OK drücken - sonst nichts....

Kann mir da bitte jemand helfen?

Eines noch, bei den Kontakten kann man Favoriten hinzufügen. So weit so gut. Nur, wie bekomme ich die wieder weg? In den einzelnlen Kontakten ist nämlich nicht angezeigt dass da eine Verknüpfung besteht...

Kann mir da bitte da auch jemand helfen?

Last but not least, ich möchte den Facebook Link von meinem Handydesktop weg haben. Ich bin allergisch gegen Facebook.

Gibts da einen Tip? Mit drag drop in den Mülleimer verschwindet der nämlich nicht.

Schönen Tag noch,
shaki :drool::drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7
 
Anderes USB Kabel probiert ?
 
nein, bislang nicht...es funktioniert woanders (beispielsweise beim Akku-Aufladen) einwandfrei, Smartphone wird ja nach dem Verbinden mit dem PC auch vom PC Companion erkannt......dann kann's doch daran nicht liegen?
 
so..jetzt habe ich die Faxen dicke ;-)


ich schicke das noch recht neue) Smartphone zum Sony Reparatur Service, zur grundlegenden Klärung des Problems..
wozu sind die sonst da?

ein Softwareupdate muss nicht tage-, wochenlang diskutiert werden...und umstandslos funktionieren...

trotzdem danke für die Tipps...ich habe alles probiert (PC Companion, SEUS de-/ und wieder installiert, SD-Karte raus/rein, USB-Kabel gewechselt, Flashtool mach' ich nicht..)
 
Klingt wieder so als wenn jemand wieder mehrere guides aufeinmal verwenden würde... Wenn du über companion updatest musst du erst dann das handy ausschalten wenn es dir gesagt wird und VOR dem anstecken die leiser taste drücken
 
das habe ich alles gemacht (und zwar nicht auf einmal)...Leiser-Taste, Handy Ausstellen- Einstellen-Vorgänge kenne ich im Schlaf..

Ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
2.409
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
1
Aufrufe
2.412
Aaskereija
Aaskereija
N
  • Neutronenstern
Antworten
8
Aufrufe
1.529
Neutronenstern
N
Zurück
Oben Unten