Android update, Wlan, Kamera app .... Hilfestellung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android update, Wlan, Kamera app .... Hilfestellung im Sony Xperia Go Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
X

xodbx

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo zusammen
ich hätte zum meinem go ein paar fragen

1. wer von euch hat von 2.3.7 auf 4 ein update gemacht? wie sind eure erfahrungen, eher positiv/negativ/keine veränderung etc......

2. gibt es eine app, die die kamera des go so richtig "aufpeppelt"? wo die 5mp richtig ausgereizt werden oder sogar noch mehr pixel rausholt, kein ruckeln im dunkeln etc

3. gibts ne app, die die wlan verbindung hält, obwohl das signal sehr schwach ist bzw öfter getrennt wird? oder das signal/interne wlan evtl. verstärkt?

4. und letzte frage vorerst, eine app, die "datenmüll" vom gerät entfernt, tmp dateien, cache dateien etc. ohne das installierte dateien, apps, bilder etc gelöscht werden. sozusagen eine reinigung des gerätes ohne das persönliche daten verloren gehen

Das wäre erstmal alles was mir eingefallen ist. ich hoffe, ihr habt ein paar nützliche tips für mich. bin da absolut unerfahren. :blushing:
vielen dank
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich hab ein update auf 4.0.4 gemacht, ganz offiziell über den sony pc-companion.

was mich positiv überrascht hat und womit ich nicht gerechnet hätte: alle meine daten blieben erhalten - kontakte, einstellungen, apps,... ich hatte eigentlich mit einem kompletten werks-reset gerechnet.
allgemein gefällt mir 4.0.4 besser als 2.3.7, die bedienung ist vielleicht geringfügig langsamer geworden, aber ich kann mit der momentanen performance trotzdem gut leben. besser gefällt mir auf jeden fall die gallerie-app.

zu 2: versteh jetzt die frage nicht ganz... die kamera hat 5mp und macht auch die aufnahmen damit... das war vorher so und ist jetzt auch so - zumindest bei mir. und 6mp werden es halt mal nicht werden! ;)
ansonsten hat sich an der camera-app nichts verändert (zumindest wär mir nix weltbewegendes aufgefallen).

zu 3: da hatte ich noch nie probleme, weder unter 2.3.7 noch unter 4.0.4 - deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.

zu 4: nein, standartmässig ist da nichts dabei, gibts aber zur genüge im playstore.
grundsätzlich muss man aber bei solchen tools aber sowieo aufpassen (das ist beim PC mit den diversen "beschleuniger"-, registry- und ähnlichen tools nicht anders): wer sich blind auf solche spielerein verlässt und nicht weiss was er tut, läuft sehr leicht gefahr, dass daten, die evtl. wichtig oder notwendig sind, gelöscht werden können.
ich verlasse mich nicht auf solche "wundertools". ich weiss in der regel, was ich (bzw. das system) irgendwohin installiert und lösche dann daten/verzeichnisse nach einer deinstallation, von denen ich sicher bin dass sie nicht mehr gebraucht werden, manuell von hand.

btw: es hilft auch sehr, nicht jede "müll"-app zu installieren. ;)

gruß
jörg
 
X

xodbx

Fortgeschrittenes Mitglied
hi js plasma

vielen dank für deine antworten.
zum update, ein bekannter, auch xperia go, hat ebenfalls das update vie companion gemacht, danach war das schreiben nicht mehr möglich. bei jeden zweten tippen sprang das gerät zurück ins hauptmenü. erst nach einer werkseinstellung war wieder alles in ordnung(4.0.4)blieb drauf. selbst auf der sonymobile seite schreiben sie, das für performanceeinbußen nicht gehaftet wird. ein wechsel ist für mich erstmal nicht drin.

zur kamera meine ich eine app, die die ab werk kamera ersetzt, die mehr an qualität rausholt nicht mehr pixel. hatte mich falsch ausgedrückt. vielleicht ne app mit mehr fein-tuning.

wlan: ich hatte vorher ein sony elm, mit dem ich eine etage höher vollen ausschlag hatte, mit dem go hab ich nur mit glück ein balken, sonst eingeschränkte konnektivität oder garnichts an signal. deswegen die frage nach einer app lösung.

zum cleaner; hast recht, ist wie beim pc.

vielen dank nochmal