anleitung jb root und bl unlocken

Danke! Ich will es ja verstehen, deswegen frage ich auch genau.....
 
DonKazik schrieb:
danke! Werde dann loslegen wenn die 1.5 Version rauskommt. Was schätzt du wann sie rauskommt?

wenns fertig ist :winki:
tut mir leid ich kann leider nicht hellsehen
es gereicht dir auch nicht zum nachteil die 1.4er version z flashen, das läuft echt gut und ich habe noch keine bugs entdecken können
 
Hi!

Mein Go hat root und ist unlocked.

Vorher CWM und JB über Aroma installiert, alles bestens.

Jetzt ist kein CWM mehr da, wie auch beschrieben.

Frage: Wie kriege ich nun CWM wieder drauf, ohne vorher wieder ICS drauf zu flashen? Macht ja keinen Sinn?

Hatte schon die OTA-Meldung, dass es ein neues Update gibt, was ich ohne CWM nicht installieren kann...
 
Ach ja, so hatte ich das probiert, klappte aber nicht. Das Script wartete...
Hatte natürlich USB-Debugging deaktiviert, kein Wunder.

Jetzt läuft das bat-script durch, komme dennoch nicht ins CWM. Bootet auch direkt das Sony-Logo. Muss bei CWM nicht das Free-Xperia-Logo kommen?

edit: in deinem Link steht ja auch als Voraussetzung, dass ich ICS installiert haben muss, klappt das mit JB echt nicht?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klappt bei mir auch
sony logo und dann warten 21 22 23 dann volumetaste drücken bis es vibriert
schau mal hier es ist etwas tricky ins cwm zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rollie5500
Mit viel Geduld gings tatsächlich.

Mit Folgendem klappts m.E. am besten:

- Warten aufs Sony-Logo
- Komplettes Farbspiel der LED abwarten
- Direkt nach dem Vibrieren Vol-Minus drücken

Das OTA-Update ist jetzt auch eingebügelt... :)

Irgendwie sind allerdings meine Apps alle weg, die früher automatisch vom Konto zurückgespielt wurden. Egal, ich installiere jetzt alles neu und mache dann ein ordentliche Titanium-Backup. Root habe ich ja jetzt...
 
ich hab mal deinen weg unter jb ins cwm zu kommen in meinen ersten post reineditiert
 
Schön Abend alle miteinander,

Ich bin schon seit 3 Tagen dran mein "GO" zu rooten, aber ich komme nicht weiter.
Der Bootloader ist unlocked, das habe ich auch hin bekommen.
Das Rooten habe ich mit "bin4ry root with restore" versucht aber es bleibt dann immer an der gleichen Stelle hängen.

siehe Bild
Directupload.net - 4kinedy2.jpg

Ich komme in das Service Menü mit dem Display und dann ist schluß.
Kann mir da einer weiter helfen.

Sony Xperia Go
Android 4.1.2
Build. Nr 6.2.A.0.400
 
Gibt hier irgendwo einen prerootet Rom zum flashen in einem der Jelly bean Themen,einfach flashen und danach superuser nachinstallieren.
 
du kannst mit dem bin4ry tool jb nicht rooten wurde hier in dem faden schon öfters geschrieben und auch in dem bin4ry faden
 
nicklos schrieb:
du kannst mit dem bin4ry tool jb nicht rooten wurde hier in dem faden schon öfters geschrieben und auch in dem bin4ry faden

Na dann werde ich noch ein bisschen warten, vielleicht gibts es ja bald eine Lösung

Danke für die Antworten.

Gute N8
 
Na ja, der Weg über ICS mit dem Flashtool ist auch nicht besonders lang.

Erst ICS per Flashtool, dann rooten, CWM per install.bat-script und dann JB und wieder CWM per install.bat-script, OTA 4.1.2 und per CWM installiern und schon hast du JB 4.1.2... :D
 
rollie5500 schrieb:
Na ja, der Weg über ICS mit dem Flashtool ist auch nicht besonders lang.

Erst ICS per Flashtool, dann rooten, CWM per install.bat-script und dann JB und wieder CWM per install.bat-script, OTA 4.1.2 und per CWM installiern und schon hast du JB 4.1.2... :D

Guten Morgen,

Gibt es dafür eine gute deutsche Anleitung oder wenn es keine Umstände macht, könntest du eine schreiben?

Mein Englisch ist ein bisschen eingerostet und auf dem Gebiet Smartphones muß ich mich erst wieder hocharbeiten.

Gruß
 
version 1.5 ist da

@ mario
siehe den ersten post hier in diesem faden, da ist allles beschrieben ( halt für die power jb rom )

nur das unlocken des bootloaders kannst dir sparen, mußt halt dann bei der aromainstallation custom und stockkernel auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
nicklos schrieb:
version 1.5 ist da

nur das unlocken des bootloaders kannst dir sparen, mußt halt dann bei der aromainstallation custom und stockkernel auswählen

Den Bootloader habe ich schon aufgemacht.

Alles andere werde ich mir mal langsam reinziehen.

Gruß
 
Ich habe übrigens mit dem Flashtool gerootet. Das Flashtool brauchst du ja eh für das ICS-Stockrom.

- Flashtool installieren
- ICS-Stockrom
- Rooten

Dann CWM und (fast) fertig...
 
rollie5500 schrieb:
Ich habe übrigens mit dem Flashtool gerootet. Das Flashtool brauchst du ja eh für das ICS-Stockrom.

was hast du gerootet?

rollie5500 schrieb:
- Flashtool installieren
- ICS-Stockrom
- Rooten

Dann CWM und (fast) fertig...

Kann ich auch das Xperia-Flashtool benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich komme nicht weiter. Bin jetzt endlich ins CRM reingekommen, habe wipe gemacht, dann habe ich die ZIp Datei "Xperia-Go-PowerJB-v1.4" auf die Handy SD eingespielt. Jetzt gehe ich auf "Install zip from sdcard" dann auf "apply/sdcard/update.zip" dann auf yes und dann kommt immer der Feher: "E: Can`t open/sdcard/update.zip (No such file or Directory"

Was mache ich falsch??? HILFE!!!
 
DonKazik schrieb:
Jetzt gehe ich auf "Install zip from sdcard" dann auf "apply/sdcard/update.zip" dann auf yes und dann kommt immer der Feher: "E: Can`t open/sdcard/update.zip (No such file or Directory"

Was mache ich falsch??? HILFE!!!

Moin moin,
du musst das Verzeichniss auswählen indem du die "zip" Datei gespeichert hast, bzw die Datei direkt auswählen. Die Option steht unter "Install zip from sdcard" dann auf "choose zip from SD" zur Verfügung. Mit "apply/sdcard/update.zip" kommst du nicht weiter! Die Datei heißt ja "Xperia-Go-PowerJB-v1.4" oder? :smile:

Gruß, Willi_G
 

Ähnliche Themen

S
  • spinturnicium
Antworten
0
Aufrufe
1.143
spinturnicium
S
M
  • Mascht89
Antworten
1
Aufrufe
1.493
Aaskereija
Aaskereija
O
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten