Auf JellyBean upgraden - Grundsatzfragen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kicki

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Xperia Go mit Android 2.3.7
Leider laufen darauf einige Anwendungen nicht, die ich gerne verwenden möchte (WhatsApp soll runter, dafür Threema drauf etc.) und wollte nun auf JellyBean wechseln. Ich bin theoretischh nicht ganz unbegabt, was Technik angeht, verstehe aber nur Bahnhof bei dem, was ich hier gefunden habe.

Ich bin erstmal auf Einstellungen -> Softwareaktualisierung -> System gegangen. Da wird behauptet, alles wäre auf aktuellstem Stand, und eine Möglichkeit, das neue Betriebssystem draufzuspielen finde ich dort nicht.
Wo kann man das konkret auf welchem Weg vornehmen mit dem Wechsel des Betriebssystems? Muss ich dafür Companion installieren und das über den PC machen?

Und bedeutet ein Betriebssystemwechsel am Handy das Gleiche wie am Computer, also dass alle installierten Apps etc. erstmal wieder weg sind und man das System neu bespielen muss? Wie ist es mit Kontakten, die im Handy gespeichert sind?

Wahrscheinlich bringen diese Fragen die Cracks unter euch zum Grinsen, es ist aber mein erstes Mal *lach*
Ich wäre für Unterstützung sehr dankbar!

Kicki

mir geht es gleich - kein threema möglich wenn nicht mind, 4.0 installiert. könnte einer helfen? danke

Update von Android 2.3.7 auf 4.x geht nur mit PC.
PC Companion, SUS, oder Flaschtool benutzen ;-)

Ja, nächstens noch durchgezogen, alles problemlos, ich habs mit PC companion gemacht, ist wirklich Plug&Play (Achtung, wenn Installationsroutine nicht weiterläuft - einmal PC neustarten!).

Alles bleibt, Einstellungen, Apps (auch gekekste), Hintergrundbild, usw. usw. Es kommt nur einiges neu dazu.

Hab selbst kein Android, will aber eh bald wechseln, dann kann ich hier auch mehr... ;-)

Danke!

Zurück
Oben Unten