Bildschirmsperre...

S

Sweetkisses85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe nun ein Riesenproblem: Ich möchte auf meinem alten Handy Sony Xperia Go gerne Urlaubsbilder von 2014 anschauen, die ich leider nirgends wo anders gespeichert habe.
Nun habe ich aber die Bildschirmsperre vergessen, da ich das Handy ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt habe.
Was kann ich tun? ich habe gelesen, dass man es irgendwie über das Gmail Konto machen kann, aber wie? Egal wie häufig, ich einen falschen Code eingebe, es kommt immer, wie oft man es falsch eingegeben hat und dass man es in 30 Sek erneut probieren soll. Die GmailAdresse sowie das Passwort habe ich noch, kann mich am PC auch einloggen. Weiss allerdings nicht, was ich am PC in dieser Emailadresse machen soll, damit es entsperrt wird.
Das mit dieser Service Nr *# und so weiter habe ich schon probiert, es meldet mir, dass es keine Notrufnummer ist.
Das mit dem Hardreset und zurücksetzen funktioniert auch nicht, da wären die Bilder eh weg.
Ich habe leider technisch gesehen gar keine Ahnung von sowas und kann auch nichts mit der Anweisung von wikipedia anfangen..
Hat jemand noch eine Hilfe für mich?
Danke :)
 
Hallo Sweetkisses85,

Weiß du denn noch wo die Bilder liegen? Eventuell reicht es schon die SD-Karte mal raus zu nehmen.

Andernfalls siehts eher schlecht aus. Es gibt höchstens noch einen Weg den ich erstmal kurz selbst testen muss, dieser ist Aufwändig und Erfordert (leider) eine gewisse technische Kentniss von dir, aber ich werde dich dabei natürlich Unterstützten.
 
Hi Aaskereija
Danke für deinen Tip, das mit der SD Karte werde ich gleich mal zu Hause probieren :)
Der andere, aufwändigere Weg, stellt der nur die Bilder wieder her oder kann man das Handy dann auch wieder benutzen?
LG
sweetkisses85
 
Der aufwändigere Weg könnte unter Umständen auch dein Handy wieder zum laufen kriegen. Allerdings müsstest du für diesen Weg sowieso den Bootloader öffnen und dann wär sowieso leider alles weg.

Hatte leider nicht mehr im Kopf das es für das alte Ding keine andere Methode mehr gibt.
 
Du kannst den Code per PC zurücksetzen, wenn der Android-Geräte-Manager vorher aktivert wurde.
Dann einfach am PC den Manager aufrufen und das Phone sperren. Dann ist der alte Code weg und der vom PC eingegebene aktiviert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2.527
kaikiel67
K
Zurück
Oben Unten