Bluetoothprobleme

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetoothprobleme im Sony Xperia Go Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
O

ozoffi

Gast
Hallo!
Ich kopple im Auto mein Xperia GO mit der Ford Freisprecheinrichtung, dem TomTom Go600 und fallweise einem OBD-BT-Adapter.
Prinzipiell funktioniert das auch. Nur leider kommt es öfter vor, dass sich BT im Handy "aufhängt". Dann ist entweder gar kein Gerät gekoppelt, oder es koppelt sich eines der Geräte, während die Anderen kein Handy finden.
BT wird am Handy als aktiv angezeigt, scheint aber deaktiv zu sein - lässt sich aber auch nicht aus/einschalten ...
Da hilft immer nur Handy ab/auf-drehen - manchmal auch 2x hintereinander, bis dann alles klappt.
Zusätzlich zu BT soll je nach Abhängigkeit des gekoppelten Geräts mobiler Datenverkehr und BT-Thetering, oder der WLAN Hotspot eingeschaltet werden (Letzterer nur, wenn zusätzlich noch das Tablet aktiv ist). D.H. also es sind 2 bis 4 Geräte via BT mit dem Handy gleichzeitig gekoppelt. Wenn das jeweilige BT-Gerät die Kopplung aufhebt, sollen auch die Abhängigkeiten deaktiviert werden - ich nutzte erst Tasker, jetzt SmartConnect - spielt bei den Abstürzen keine Rolle.
Wenn ich alles manuell ein/ausschalte stürzt BT zwar auch, aber wesentlich seltener ab.

Da es also im Prinzip immer zu BT-Abstürzen kommt, scheint also tatsächlich die Firmware in Verbindung mit BT Probleme zu haben - geht es nur mir so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Welche Android version hast du?
 
O

ozoffi

Gast
Servus!

Android : 4.1.2
Kernel des Xperia Go: 3.0.8+
Build Nr.: 6.2.A.1.100

Wenn ich nach Updates suche, bekomme ich als Meldung, dass mein System aktuell wäre ...
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
4.1.2 hat Probleme mit bt Adaptern. Und ist eigentlich allgemein nicht fuer das go geeignet, leider... (zu hoher akku verbrauch da 4.1.2 eigentlich auf quadcore ausgelegt ist)
 
O

ozoffi

Gast
Danke.
Abhilfe? Downgrade auf eine frühere Android Version?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wäre theoretisch ne verbesserung moeglich, hab zwar selber nie viel mit bt zu tun gehabt aber aus den berichten anderer soll 4.0.4 besser sein