Bluetoothübertragung vom Telefonkontakten

M

mini-twin

Neues Mitglied
0
Hallo, neu hier im Forum.
Ich bin stolzer Besitzer eines schönen neuen Autos, ein KIA Venga,
:smile: mit Navi, Freisprecheinrichtung, Audioübertragung und vieles mehr. Jetzt habe ich folgendes Problem: Mein neues Smartphone -Xperia Go -, welches ich mir aus der Liste der kompatiblen Geräte des Herstellers KIA + NAVTEQ, ausgesucht habe, überträgt meine Telefonkontakte nicht. Das ist ärgerlich, denn was nützt mir eine FSE wenn ich doch die Nummern in meinem Handy suche und diese dann manuell eingeben muss.
Kann mir da jemand helfen?
:sad:
Würde mich freuen, wenn einer eine Lösung parat hat.
LG
mini-twin
 
da glaub ich kaum einer denselben wagen besitzt würde ich dir empfehlen du siehst in der Betriebsanleitung nach, da sollte sowas eigentlich beschrieben sein oder du fragst beim Händler einen Verkäufer, der sollte dir das eigentlich auch erklären können und sollte das auch recht gerne machen ;-) (provision und so)
 
Ok., die Betriebsanleitung habe ich genau befolgt, dort ist Schritt für Schritt erklärt, was man machen muss. Es scheint alles ganz easy zu sein. Zum Schluss heißt es: "Telefonkontakte werden automatisch geladen". Tut es aber nicht!! Bei dem IPhone von meinem Sohn hats geklappt.(ist wirklich ganz easy) Mein Go verbindet sich mit dem Audiosystem, ich kann Telefongespräche annehmen und auch über die FSE telefonieren, nur meine Telefonkontakte werden nicht geladen.
Ich dachte es gibt vielleicht eine App mit der ich die Kontakte auf die FSE laden kann.
Im Übrigen habe ich auch schon Sony kontaktiert, die meinen es wäre vielleicht ein Softwareproblem vom Hersteller der FSE.
Ich gebe nicht auf, werde weiter suchen, bis ich die Lösung habe.
 
Kann man den nicht manuell die Kontakte laden? Aus den Einstellungen des Navigationssystems? So geht es mit meinem Radio.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, werde ich als nächstes versuchen.
 
Hallo,
ich habe tatsächlich alles mögliche ausprobiert, nichts hat Erfolg gehabt. Hab auch an Sony geschrieben, die konnten auch nicht weiter helfen. Dann bin ich bei GooglePlay auf eine App gestoßen "Bluetooth Phonebook", die es auch in einer Testversion gibt, die nix kostet. Die hab ich zuerst runtergeladen, damit hats aber leider nicht geklappt. Danach habe ich mir gedacht, die 1,49 kann ich wohl investieren und habe die Vollversion auf mein Go geladen und siehe da, schwupp die wupp, die Kontakte, die Anruflisten und Kurzwahlnummern, alles automatisch auf meine FSE geladen. Die App kann ich nur empfehlen, wer Probleme mit dem Laden seiner Telefonkontakte hat. .
(für 1,49 !!!):smile:
 

Ähnliche Themen

fox73
Antworten
4
Aufrufe
931
nicklos
nicklos
Zurück
Oben Unten