Daten suchen am PC

G

Grasl

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr alle im Forum!

Vorher hatte ich ein Nokia, von dem ich meine Daten, nicht gerade wenig, auch ordentlich übernehmen konnte. War mit PC Compagnon auch kein Problem. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Sony Xperia Go. (Jetzt schon wieder!) Das erste hat seinen Dienst ca. 3 Jahre ordentlich verrichtet und ich hatte auch fleißig Telefonnummern von Freunden von Hand eingegeben. Nun hatte das erste seinen Geist aufgegeben. Na gut kommt ja vor. Ich hatte es auch einige Male an meinen beiden PC's um zu speichern. Und jetzt geht die Suche nach bestimmten Daten los! Alle Daten, welche vom Vorgängerhandy auf Outlookbasis übernommen und gespeichert wurden, sind vorhanden. (3.125 Kontakte!).

Alle Daten von Freunden, welche ich von Hand selbst auf dem XPeria eingegeben habe, sind nicht mehr auffindbar. Ich finde auch einige Java Files, kann aber in diese nicht einsehen. Prinzipiell ist es nicht so wichtig, aber es geht mir um's Prinzip. Wenn ich etwas speichere, dann sollte es auch wieder zu finden sein. In das kaputte XPeria kann ich nicht mehr hinein. Das ist hin.

Und jetzt ist guter Rat sehr Teuer!

August
 
Es tut mir leid, doch Deine Situationsbeschreibung ist nicht sehr eindeutig.
Wo hast Du "fleissig Telefonnummern von Hand eingegeben"? in Outlook oder auf deinem alten Xperia GO?
Wie und von welchem Xperia Go hast Du einige male auf Deine PCs gespeichert?
Wie und wann hast Du Daten mit Outlook synchronisiert? Und sind die Outlook Daten abgeglichen mit denen die Du "von Hand" eingegeben hast?

Solte es sich bei den händisch eingegeben Daten um Eingaben auf dem Xperia Go handeln, es sich bei den die PC Speicherungen um PC Companion Backups handeln, und die Outlook Daten um separate zusätzliche Adressen handeln, dann lautet die Empfehlung:
- Restore eines der alten Xperia Go PC Companion Backups auf Dein neues Xperia Go
- Installation von Freeware MyPhoneExplorer auf Outlook PC und auf Xperia Go (MyPhoneExplorer Client – Android-Apps auf Google Play )
- Synchronisierung Deiner zusätzlichen Outlook Daten per MyPhoneExplorer auf dein neues Xperia Go.
 
Viele heiße Küsse an Hotkiss retour!

Deine Fragen haben mir meine betriebsblinden Augen ein bisschen geöffnet und mir damit die Probleme die ich glaubte zu haben deutlicher zu sehen. Oft kann eine Frage mehr helfen als eine Antwort.

Entschuldige, dass ich das so ungenau formuliert habe. Auf dem verstorbenen Xperia GO hatte ich die Daten eingegeben und mit den PC's synchronisiert. Die Daten wurden nicht speziell abgeglichen. Allerdings habe ich diese Daten, welche ich auf Outlook finden konnte bereits auf meinem neuen Xperia GO.

Danke im Voraus für den Tipp mit MyPhoneExplorer Client. Ich werde das sofort ausprobieren.

Für die Zukunft: Von Hand aus habe ich die neu dazugekommenen Kontakte immer ohne nachzudenken immer unter "Lokaler Kontakt" abgelegt. Das war bestimmt der Denkfehler. Ich hatte MyPhonebook, SIM Kontakt und das Google Konto als Speicherort nicht beachtet, bzw. die Betriebsanleitung des Xperia GO nicht ausführlich gelesen und beachtet.

Jedenfalls besten Dank für die rasche Antwort. Jetzt gehe ich die Versuchsreihen an!!!

Mit freundlichen Grüßen
Gustl
 
Gerne doch.
Vor einem geplanten Umzug auf ein Neues Smartphone stehe ich auch immer wieder vor der Frage "Wie mache ich es am Cleversten?" und werde dabei doch immer wieder von Seiteneffekten überrascht.
Da ist ein ungeplanter Umzug wegen Totalausfall natürlich noch einnal arg verschärft.

MyPhoneExplorer ist dabei tatsächlich eine wervolle Waffe weil es Smartphone Hersteller unabhängig die Daten auf den PC und eben auch in Outlook hin-und zurück synchronisert.
Die drei kleinen Hürden dabei:
- Die Smartphone Treiber auf den PC installieren, damit das USB Developer Interface für MyPhoneExplorer funktioniert.(Sollten mit dem PC Companion bereits installiert sein)
- Die Android Konten richtig einstellen die synchronisiert werden sollen, (Lokal, Google, etc.) damit sie beim hin- und her synchronisieren keine Dublikate erzeugen.
- Die Erst-Synchronisierung mit MyPhoneExplorer anstossen.

Am Besten ersteinmal selektiv nur die Kontakte (später Kalender, ToDos, Notizen, etc) synchronisieren.
Und das mehrfach hintereinder, da trotz Abschlussmeldung meist doch nicht alle der vielen tausend Datensätze in einem Schwung synchronisiert wurden.
Dann ein paar Stunden warten und mögliche Seiteneffekte mit den anderen Konten auf dem Smartphone beobachten.

Wenn die Kontakte Stabil sind, gehts mit den To Dos genauso weiter, dann Kalender....
 

Ähnliche Themen

DAVA
  • DAVA
Antworten
4
Aufrufe
1.337
DAVA
DAVA
N
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Aaskereija
Aaskereija
O
  • olmikilu
Antworten
6
Aufrufe
1.681
olmikilu
O
Zurück
Oben Unten