Datentransfer Probleme

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datentransfer Probleme im Sony Xperia Go Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

Schnucki027

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mal ne Frage zu Google Play: zu Hause mit WLAN komme ich da ohne Probleme rein. In der Firma aber z.Bsp. bekomme ich immer die Meldung "Fehler - keine Verbindung". Datenübertragung habe ich aktiviert. Ich habe da zwar kein UMTS Empfang, aber da ich ja telefonieren kann, sollte der Datentransfer mittels GPRS ja möglich sein.
Ich habe das Problem an einem Sony Xperia Go das ich mir letzte Woche gekauft habe. Ist mein erstes Smartphone, weshalb ich nicht weiß ob meine Probleme am Handy liegen oder doch eher am Bediener.


Danke schonmal,
Gruß Anja
 
S

Schnucki027

Neues Mitglied
Also ich habe das Problem gelöst. Und zwar lag es an den Einstellungen. Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte. Für meinen Vodafone CallYa Fun Tarif musst ich folgendes machen.

Einstellungen--> Mehr... --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte

Dort Menü aufrufen und 'Neuer APN' wählen.

Dann folgende Angaben:
Name: VF DE WEB
APN: www.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02

Dann wieder Menü aufrufen und auf Speichern gehen und Handy neu starten.