Eingabeprobleme - Defekt der Hauptplatine?

fox73

fox73

Neues Mitglied
1
im Frühjahr letzten Jahres ist mir mein Xgo auf die Bodenfliesen im Badezimmer gefallen - natürlich mit der "richtigen" Seite nach unten. In Folge hatte das Display ein nettes "Spinnennetzmuster" :mad:

Da das nun eindeutig kein Garantiefall war, habe ich das Display bei einem Reparaturservice austauschen lassen. Nach einigen Wochen löste sich die linke obere Ecke des neuen Displays, was auf Reklamation nachgebessert wurde. Soweit, so gut - erstmal.

Seit etwa drei Monaten nun reagiert das Handy immer häufiger nicht auf Eingaben am Display-/Touchscreenrand. Die "Lupe" rechts oben bei der Play Store App z. B. bekomme ich nicht mehr angetippt, ebenso bei der Telefontastatur die Aktivierung der T9-Funktion oder auch die Umstelltaste für Gross-/Kleinschreibung am linken Rand ...

Also das Handy zwecks Überprüfung (und ggf. Nachbesserung) zum Reparaturladen gebracht. Die meinten nach ein paar Tagen, das läge nicht am Display, sondern an einem Defekt der Hauptplatine - was mir erstmal nicht schlüssig erscheint, weil dann mMn auch an anderer Stelle Eingabeprobleme auftreten müssten.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme bei der Eingabe gehabt? Und wie sah die Lösung aus?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Klingt eher nach einem Display problem, wenns die Platine wär, würde das ganze Display nicht mehr funktionieren. Geh doch einfach mal zu ner anderen Handy-Werkstatt und hol dir ne 2. Meinung
 
Hallo

Ich hole das Thema wieder hoch. Ist zwar nicht ganz das selbe Thema.
Habe von einen Arbeitskollegen ein Sony Xperia Go erhalten. Dieses hat das Problem, das es schlecht/gar nicht auf denn Touchscreen reagiert. Man muss schon so stark drücken, das man schon das Display mit dem Glas berührt und das Display sich verfärbt.
Das zurück setzen der Software hat nicht gebracht.
Könnte bloß der Touchscreen kaputt sein oder doch was anderes?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

msternie
 
Klingt so als wär der Digitizer kaputt. Hilft wohl nur noch Werkstatt bzw. Tausch
 
  • Danke
Reaktionen: msternie
Also neue Displayeinheit für 30€ kaufen und einbauen lassen.
 

Ähnliche Themen

nicklos
  • nicklos
Antworten
18
Aufrufe
4.250
Aaskereija
Aaskereija
N
Antworten
2
Aufrufe
1.274
Aaskereija
Aaskereija
M
  • mopster
Antworten
14
Aufrufe
2.251
mopster
M
Zurück
Oben Unten