[Frage] Sony Xperia Go, neu, läuft sehr ruckelig

T

toschi86

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen.

Hab mir kürzlich das xgo geholt, war zuerst auch sehr zufrieden, allerdings musste ich jetzt feststellen, dass das Handy nicht mehr flüssig läuft.
als OS benutzt ich die neueste version von ICS, alle apps habe ich entweder auf googleplay oder amazon bezogen und antivirensoftware ist drauf.

keine ahnung was ich machen soll. eigentlich gefällt mir das handy, wollte es also nicht umtauschen. jemand ne idee?
 
Mach mal nen Backup von deinen apps mit der app sichern & wiederherstellen und dann mache mal nen werksreset dann müsste es wieder laufen
Und nicht vergessen das Backup auf die externe sd card legen

Getappert von meinem X Sola aus
 
hat nicht wirklich viel geholfen. trotzdem danke.
 
Versuch alles abzuschalten ,was Du nicht brauchst.
 
Wollte ich auch grad sagen ist bestimmt der ganze bloatware mist von Sony der da jetzt rummurkelt

Schau mal in dein Cache was da bremst

Getappert von meinem X Sola aus
 
blöde frage: wie schau ich in den cache? ^^

edit: ich muss leider sagen, dass ich ein völliger einsteiger in sachen "smartphone" bin. hab also von rooten, flashen, tuten und blasen keine ahnung ^^

hab auch schon überlegt, ob ich vllt das alte os wieder draufmachen soll. geht das einfach so als laie?
 
Zuletzt bearbeitet:
toschi86 schrieb:
blöde frage: wie schau ich in den cache? ^^

Einstellungen apps laufend und dann im cache

Getappert von meinem X Sola aus
 
die am meisten ram verbrauchenden prozesse sind:

xperia home: 14mb
widgets: 8,9mb
amazon appshop: 6,7mb

etc.
 
Was hast du denn alles auf deinem homescreen?

Und hast du auch nur bei laufend geguckt

Getappert von meinem X Sola aus
 
klar nur die aktiven.
aufm homescreen hab ich folgende widgets:

1x normale uhr
3x verknüpfungen zu whatsapp, facebook messenger & dolphin,
1x Traffic Widget
1x internes widget zum schnellen umschalten des datenverkehrs, synchro etc.

vllt sollte ich wieder auf das alte OS downgraden. geht das einfach so als laie?
 
Also ich hab meine Games und apps separat in Ordnern Aufn Home zu liegen und seitdem läuft's sehr smooth und stabil

Getappert von meinem X Sola aus
 
shadowfler schrieb:
Also ich hab meine Games und apps separat in Ordnern Aufn Home zu liegen und seitdem läuft's sehr smooth und stabil

Getappert von meinem X Sola aus

In ordnern aufn home? Wie meinst du das?
 
Da kannste fummeln bis du schwarz wirst, ICS läuft scheisse auf dem Handy. Da können dich noch so viele "Profis" mit Tips zu schütten. Mach nen downgrade auf Ginger Bread und warte auf Jelly Bean. Ginger ist für das Teil wie geschaffen, gefühlte Verbesserung der Performance 50%. Die Leute die was anderes behaupten bilden sich das nur ein. Und was hat man davon wenn man alle Annehmlichkeiten ausstellen soll damit es flüssig läuft, dann kann ich auch nen Nokia 3210 benutzen und brauch kein Smartphone. Widgets sollten schon laufen dürfen
 
das gefühl hab ich auch.

downgraden... wie stell ich das an? ist das riskant?
 
Benzol1982 schrieb:
Da kannste fummeln bis du schwarz wirst, ICS läuft scheisse auf dem Handy. Da können dich noch so viele "Profis" mit Tips zu schütten. Mach nen downgrade auf Ginger Bread und warte auf Jelly Bean. Ginger ist für das Teil wie geschaffen, gefühlte Verbesserung der Performance 50%. Die Leute die was anderes behaupten bilden sich das nur ein. Und was hat man davon wenn man alle Annehmlichkeiten ausstellen soll damit es flüssig läuft, dann kann ich auch nen Nokia 3210 benutzen und brauch kein Smartphone. Widgets sollten schon laufen dürfen

Das stimmt nur bedingt und zwar für die Originalfirmware ... FXP ICS läuft äusserst flüssig, völlig ohne Einbildung.
 
Benzol1982 schrieb:
Da kannste fummeln bis du schwarz wirst, ICS läuft scheisse auf dem Handy. Da können dich noch so viele "Profis" mit Tips zu schütten. Mach nen downgrade auf Ginger Bread und warte auf Jelly Bean. Ginger ist für das Teil wie geschaffen, gefühlte Verbesserung der Performance 50%. Die Leute die was anderes behaupten bilden sich das nur ein. Und was hat man davon wenn man alle Annehmlichkeiten ausstellen soll damit es flüssig läuft, dann kann ich auch nen Nokia 3210 benutzen und brauch kein Smartphone. Widgets sollten schon laufen dürfen

Da gebe ich Dir recht, ICS läuft von Haus aus nicht.
Aber ich habe es in den Griff bekommen:

1. CPU Master Pro: 1000 MHz, Scaling: Performance
( bei Ondemand ruckelt es )
2. RAM Manager Pro: Option "More free Memory", VM Heap size 24 m


Wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte und das nicht nur Zufall ist.
Auf jeden Fall rennt das Teil nun wie gewünscht.
 
preisl schrieb:
Das stimmt nur bedingt und zwar für die Originalfirmware ... FXP ICS läuft äusserst flüssig, völlig ohne Einbildung.

Ja alles schön und gut mit fxp aber nicht jeder kann/will seinen bootloader öffnen

Ich könnte schon hab ja nen entwicklungsgerät aber mir ist da die Garantie nen bissel wichtiger als so'n rom

Und mit stock ics und root läuft meins auch super

Hab immerhin 7113 points bei antutu bekommen

Getappert von meinem X Sola aus
 
hab mein problem dadurch gelöst, dass ich wieder das alte 2.3.7 draufgemacht hab. danke an alle für die unterstützung :)
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.301
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.791
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.407
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten