Fragen und Antworten zum Display des Sony Xperia Go

Jim01 schrieb:
Hat das GO kein Dragontrail-Glas was schrott ist das dann für Outdoor, Sony lernt es nie.

Es ist trotzdem genauso kratzfest. Gibt genug Testvideos auf Youtube. Nein, das Gesamtpaket Xperia Go ist schon fein, ich kann mich nur noch nicht für eine Farbe entscheiden. Wenn ich wüßte, daß die Oberfläche des Schwarzen keine Beschichtung sondern durchgehendes Material ist, sich also nicht ablösen kann, würde ich wohl zum Schwarzen tendieren. Aber das ist hier nicht das Thema. Zum Display bleibt zu sagen, daß man die Bravia Engine auf alle Fälle ganz stark merkt, vor allem im Vergelich zum Samsung Xcover, welches ebenfalls 3,5" mit 480x320 Pixel hat und wesentlich blassere Farben aufweist als das Go und auf eine seltsame Art und Weise trotz gleicher dpi weniger scharf wirkt. Ihr müßt mal direkt vergleichen, dann seht Ihr, daß das Display vom Go schon top ist (für ein Outdoorgerät).
 
Benz-Driver schrieb:
Es ist trotzdem genauso kratzfest. Gibt genug Testvideos auf Youtube. Nein, das Gesamtpaket Xperia Go ist schon fein, ich kann mich nur noch nicht für eine Farbe entscheiden. Wenn ich wüßte, daß die Oberfläche des Schwarzen keine Beschichtung sondern durchgehendes Material ist, sich also nicht ablösen kann, würde ich wohl zum Schwarzen tendieren. Aber das ist hier nicht das Thema. Zum Display bleibt zu sagen, daß man die Bravia Engine auf alle Fälle ganz stark merkt, vor allem im Vergelich zum Samsung Xcover, welches ebenfalls 3,5" mit 480x320 Pixel hat und wesentlich blassere Farben aufweist als das Go und auf eine seltsame Art und Weise trotz gleicher dpi weniger scharf wirkt. Ihr müßt mal direkt vergleichen, dann seht Ihr, daß das Display vom Go schon top ist (für ein Outdoorgerät).

Kannst mir mal Links zu dem Go geben wo sie es Testen, ich find irgendwie keine nur vom Active. Xperia Active CrAsh Test! INCREDIBLE, AMAZING!!! - YouTube

Wenn das Go auch alles aushält wie Active dann ist Top, wieso wir GO denn wieder kein Dragontrail verbaut wer doch sinnvoller. :confused2: :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche ja schon lange ein passendes Outdoorgerät speziell fürs Geocachen.

Musste damals wegen diverser Reparaturen mein Defy, welches eine angenehme Displaygröße hatte gegen mein aktuelles Desire HD tauschen, aber hier fehlte mir dann die Outdoorfähigkeit wobei hier das größere Display was für sich hatte.

Hier aber mal die Frage wegen der Kratzfestigkeit und vor allem Bruchfestigkeit. Wie ist das im Vergleich mit dem Gorillaglas? Weil alle Handyhersteller durch die Bank verbauen eigentlich modernes Gorillaglas und hier wird mit Mineralglas gearbeitet.

Ich kenn Mineralglas nur von Uhren her und bisher nicht von Handys.

Ist nun dieses Mineralglas besser wie Gorillaglas? Weil nur das Glas schreckt mich aktuell noch ab.

Gruss Lemmi.
 
Mir geht es um den Unterschied zwischen Gorillaglas und Mineralglas. Weil hier geht es um ein Handy und nicht um eine Uhr.

Hier sind es ganz andere Voraussetzungen. Mineralglas wäre in den Sinn flexibler als Saphirglas, was wieder positiv auf die Stabilität sich auswirken könnte. Es würde nicht so leicht brechen.

Aber wie gesagt mir leuchtet nicht ein warum kein Gorillaglas verwendet wurde.

Gruß Lemmi.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Befindet sich auf dem Go auch vom Werk aus eine Folie oder kommt es ohne?
 
Also ich habe keine Folie wie beim Active erkennen können und hab mir eine Vikuiti DCQ160 gekauft.
 
Wie ist denn die Passgenauigkeit der Folie?

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2
 
Sie ist minimal schmäler als das Display, aber das stört mich nicht. Sie läßt sich sehr einfach aufbringen und das völlig blasenfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: blauzahn
Ah gut, bei meiner Dipos passt leider der Ausschnitt für die Sensoren nicht wirklich und die Folie ist minimalzu lang.
Hatte jetzt ne Golebo bestellt wenn die auch nix ist hole ich mir die dann auch

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Ich hab das GO einfach mit meinem alten Handy verglichen und hab mir dann gedacht

Hmmmm egal was ich mir hole aber sofern ich das sagen kann sind sehr sehr seeeeehr viele Handys besser als ein Samsung Galaxy Ace. Ich weiß nicht warum und obs bei den anderen die das Handy kennen auch so war aber ich hatte eigentlich nur Probleme damit.

Hingegen das GO muss ich sagen ist sehr schön anzusehen vom design her, schön schmal, hat eine für mich super gute auflösung und kann um ecken mehr als viele andere Handys. :D
 
Meine Frage damals wurde noch nicht so beantwortet, deswegen nochmal.

Das Go hat ja ein Mineralglas. Ich kannte bisher nur Smartphones mit Gorillaglas.

Ist nun Mineralglas besser, identisch oder aber schlechter wie Gorillaglas? Vor allem hinsichtlich der Bruchfestigkeit.

Ist noch so ein Zögerungsgrund vor einem Kauf.

Gruss Lemmi.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Ich übe hier häufig Kritik am Go,
aber beim Display ist das anders,ich achte nie auf mein Handy,immer in der Hosentasche,keine Folie, Ende Juli gekauft und nicht ein Kratzer auf dem Display.
Bruchfest?
Da gibt es hier verschiedene Meinungen,lies mal im Forum,gibt nen Thema: Display ein riss o.ä.




Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.288
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.776
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.396
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten