Hilfe für Update CM 10 auf CM 10.2 gesucht

Y

Yunis3108

Neues Mitglied
0
Servus Forum,

ich hatte kürzlich erfolgreich mein Go mittels des ausführlichen Guides von Aaskerija gerootet und CM 10 erfolgreich installiert. Jetzt finde ich dieses CM 10.2 hier:
[ROM] Unoficial Cyanogenmod CM 10.2 (Android 4.3.1) - xda-developers und würde gerne den build 7 installieren.

ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll und habe auch trotz Recherche keinen ähnlich gut geschriebenen Guide dafür gefunden (Cheers nochmal an Aaskerija) - hat jemand Lust, mir einige klare Zeilen zu schreiben?

Danke schonmal!
Yunis
 
Ich würde das an deiner stelle lassen...Und lieber warten bis alle fehler bei Cm 11 Android 4.4 kitkat ausgebügelt wurden Und dann das lieber flashen...da cm10.2 extrem ressourcen frisst Und das bei 512 mb ram nicht empfehlenswert wäre
 
Ich wollte das eigentlich aus zwei Gründen machen:
Ich hatte gelesen, dass der Akku bei 10.2 länger hält.
Vor allem aber hatte ich kürzlich überstürzt einige Apps gelöscht, darunter wohl auch eine, die aCalendar beeinflusst, seitdem sind meine Termine weg und ich kann keine neuen anlegen. Es kommt die Fehlermeldung, ich solle einen Kalender aus der Liste auswählen. Die ist aber leer und es können keine Kalender hinzugefügt werden.
Eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielleicht setze ich auch einfach das CM 10 neu auf, dann sollte es ja wieder gehen.
Grüße
Julius
 
Yunis3108 schrieb:
Ich wollte das eigentlich aus zwei Gründen machen:
Ich hatte gelesen, dass der Akku bei 10.2 länger hält.
Vor allem aber hatte ich kürzlich überstürzt einige Apps gelöscht, darunter wohl auch eine, die aCalendar beeinflusst, seitdem sind meine Termine weg und ich kann keine neuen anlegen. Es kommt die Fehlermeldung, ich solle einen Kalender aus der Liste auswählen. Die ist aber leer und es können keine Kalender hinzugefügt werden.
Eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielleicht setze ich auch einfach das CM 10 neu auf, dann sollte es ja wieder gehen.
Grüße
Julius

Versuche noch mal die Gapps zu flashen, dann müsste der Kalender wieder funktionieren.
 
Wo hast du denn diesen mist gelesen? @yunis

Das saugt eher Noch mehr akku...
Dann warte lieber auf 4.4/cm11 da könnte vllt Noch was draus werden
 
okok,

ich werde 10.2 nicht draufpacken. evtl. hatte ich die bessere akkuperformance in zusammenhang mit dem cm11 (noch nicht fertig, hm?) gelesen.

gapps neu flashen bringt keinen effekt, daher werde ich neu aufspielen und auf cm 11 warten.

ich habe dazu noch eine frage: lt. anleitung habe ich beim erstaufsetzen zunächst cm10, dann gapps installiert und danach wipe data/factory reset durchgeführt. aber wipe data/... bedeutet doch, das GO wieder in werkszustand zurückzusetzen, dh cm direkt wieder zu überschreiben. das muss ich doch missverstehen?? kann ich jetzt einfach wieder genauso wie beim ersten mal vorgehen/mir was sparen (bootloader öffnen und flashen net mehr, is klar...)?

danke fürs feedback!
grüße
yunis
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wipe data bedeutet nur das das system was grade drauf ist nur auf standard gesetzt wird also ich sag mal du hast jetzt cm 10 drauf dann bleibt das auch drauf es wird nur bis zu dem punkt zurück gesetzt als es geflasht wurde mehr nicht
 
aso, dh atm hab ich gar kein stock rom mehr drauf und mein cm ist standard?

dann könnte ich quasi einfach nochmal gapps UND cm 10 aus cwm raus installieren...
 
Jap aber wipe cache und wipe dalvik cache nicht vergessen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Also wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache dann cm10 flashen dann gapps und dann nochmal Alles wipen
 
hm, hab jetzt einfach neu installiert und dann alles gewipet... hat funktioniert, zumindest dem ersten anschein nach.
 
Da ich hier schonmal angemerkt werde, melde ich mich auch mal kurz zu Wort:

Munjeni hat seine Arbeit an CM10.2 komplett eingestellt, Build 7 ist somit eher an devs gerichtet, da in diesem Build WLAN nicht funktioniert, ich persönlich nutze gerade selbst Build 6 und habe immerwieder kehrende Abstürze (nicht problematisch).

CM10.2 besitzt unter GO eine akkuleistung wie CM9 und ich habe teilweise eine standby zeit von 156h.

Unter Sola sieht das definitiv anders aus ;-)

CM11 ansich ist schon stable, aber bietet nicht den vollen optionsumfang (manche Einstellungen nur über Umwege) und hat scheinbar auf manchen Geräten Probleme mit der externen/internen SD.

Empfehle daher momentan selber lieber bei CM9 zu bleiben oder sich eine alternative zu suchen

Munjeni hat aber versprochen definitiv noch ein paar fixed builds für CM11 zu liefern

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Yunis3108 schrieb:
Ich wollte das eigentlich aus zwei Gründen machen:
Ich hatte gelesen, dass der Akku bei 10.2 länger hält.
Vor allem aber hatte ich kürzlich überstürzt einige Apps gelöscht, darunter wohl auch eine, die aCalendar beeinflusst, seitdem sind meine Termine weg und ich kann keine neuen anlegen. Es kommt die Fehlermeldung, ich solle einen Kalender aus der Liste auswählen. Die ist aber leer und es können keine Kalender hinzugefügt werden.
Eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielleicht setze ich auch einfach das CM 10 neu auf, dann sollte es ja wieder gehen.
Grüße
Julius

Für alle Kalender gilt:

Googlecalendarsync.apk
Kalenderspeicher.apk
Googlekalender.apk

Müssen installiert sein, fast alle bauen auf den stock Kalender auf und brauchen diese 3 apks um Termine zu speichern. Nervig, aber leider nötig.
 
@aaskerija: danke für die Hinweise bzgl. der diversen kalender.apks - ich fürchte, dass es daran lag.
empfiehlst du also eher cm 9 statt 10? die akkulaufzeit von cm 10 scheint nicht so überragend, was kann 10 denn, was 9 nicht kann?

cm 9 für xperia go wäre dann dieses hier? FXP216-CM9

greetz!
yunis
 
Ab cm10 haste hald vorallem das jb design und alle Vorteile von jb, 4.2.1 ist aber eher ein "Bugfix" für quadcores und daher für dualcores eher unvorteilhaft, deswegen der massive akkuverbrauch der sich leider auch mit CM10 nicht beheben lässt.

Wenn Munjeni build 6 online gelassen hätte, hätte ich es dir empfohlen, auch mit den möglichen gelegentlichen abstürzen, die zwar nervig sind aber dem Gerät nicht schaden.

Vielleicht kann ich am Wochenende wenn ich an nen pc komme die ftf file von build 6 hochladen.

Ansonsten bleib lieber bei cm9 oder probier cm11, den sd bug den ich habe musst du nicht zwingend auch haben
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.416
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
11
Aufrufe
2.524
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.414
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten