Kein Netzverlust, aber Anrufen nicht möglich!

T

Tom0815

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Das Go meiner Freundin hat ein kleines Problemchen.

Android 4.1.2
Baseband u8500-49020914-P3A_EC05
Kernel 3.0.8+
Build 6.2.A.1.100

Geflascht mit PC Compangion gleich nach dem ersten Einschalten mit Werksreset.

Jetzt hat sie das Problem dass das Go Empfang anzeigt aber sie manchmal weder SMS empfangen oder Anrufen oder Angerufen werden kann. Erst wenn man den Flugzeugmodus aktiviert/deaktiviert oder neu bootet funktioniert es wieder.
Leider hab ich es bis jetzt nicht geschaft den Fehler gezielt zu reproduzieren.

Hat jemand von euch ne Idee?

Gruß Tom
 
Hatte ich auch alles - und das zum Teil in Situationen, wo ich dringend telefonieren/zurückrufen mußte.
Bin zurück auf die 4.0.4 (6.1.1.B.1.10), habe gerootet, einiges an Müll runtergeworfen, nutze fast nur noch Stock-Apps und erfreue mich eines stabilen, für mich ausreichend schnellen Go, welches aktuell nach 1 Tag, 13 Stunden und 29 Minuten noch bei 71% Akku ist.

Schönen Sonntag,

ws
 
  • Danke
Reaktionen: Tom0815
Danke für die Info.

Und mit 4.1.2, Root und div. Löschungen hast du es auch probiert, oder gleich zurückgeflascht?

Blöde Frage aber bin grad erst wieder zurück zu Sony, womit den Flashen und wo find ich die Stock ROM?

Gruß Tom
 
Direkt zurück - hatte mich schwarzgeärgert, daß ich unbedingt sofort jedem Trend folgen mußte. Never change a running system...

ws
 
Zurück kommst du mit Flashtool ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tom0815
Dank euch!

Grad noch etwas stressig bei mir, aber ich werd mir das dann mal anschaun.

Gruß
 
@wsabg und seit dem an geht es ? Ich habe immer noch das Problem mit dem Netz . Wenn ich aber GSM ausmache hab ich das Problem nicht mehr was aber schade ist da ich mit GSM besseres Netz hab :(
 
wsabg schrieb:
Hatte ich auch alles - und das zum Teil in Situationen, wo ich dringend telefonieren/zurückrufen mußte.
Bin zurück auf die 4.0.4 (6.1.1.B.1.10), habe gerootet, einiges an Müll runtergeworfen, nutze fast nur noch Stock-Apps und erfreue mich eines stabilen, für mich ausreichend schnellen Go, welches aktuell nach 1 Tag, 13 Stunden und 29 Minuten noch bei 71% Akku ist.

Schönen Sonntag,

ws

Kleiner tipp am Rande... besorg dir Greenify + LBE Privacy Guard und setze mit Greenify alle Apps in den ruhestand und mit LBE kill alle unnötigen berechtigungen und vorallem den zugriff fürs internet für alle apps die nicht darauf zugreifen müssen.

Mein Handy läuft dadurch schon (aktuell: 12:00||7.7.13) seit über 66 stunden ohne ans Ladegerät zu müssen und hat momentan noch 48% ;)
 
Tom0815 schrieb:
Hat jemand von euch ne Idee?
Ist Deine Freundin bei eplus? Dann hilft auf GSM only umschalten oder Provider wechseln - das eplus UMTS-Netz ist unterirdisch.
Meine Frau hatte exakt die gleichen Symptome und ich war schon drauf und dran ihr Telefon einzuschicken, bis ich im Netz zahlreiche Meldungen dazu gefunden habe.
 
Servus!

Nein wir sind bei 3
Aber ich kann dort kein GSM only einstellen, etweder den Mix oder nur eben nur UMTS.

Aber seitdem ich etwas herumgespielt habe und bei öfterem AUsschalten funktioniert es derweil wieder ohne den Fehler.
Mal schauen was da noch kommt.
 
Hallo ich bin neu hier. Wir haben zwei Go´s Zuhause und bei einem mit Congstar und der Version 4.1.2 / ST27i haben wir auch das Problem das ständig keine Anrufe oder SMS durchkommen bei vollem Netzempfang.
:cursing:. Bei dem anderen von O2 sind diese Vorfälle bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Ich habe etwas über Tasker gelesen das man damit gewarnt wird wenn das passiert, hat da jemand Erfahrung mit?
Durch aus und ein schalten funktioniert es dann immer wieder, aber das ist ja keine dauerlösung :-(.
Vielleicht Interessant: bei meinem Alten Samsung SGH-Z400 auch mit Congstar und damals T-mobile hat ich auch schon mal das gleiche Problem...:sleep:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2.796
geieraffe
G
M
  • Mely
Antworten
1
Aufrufe
1.279
Gascht
G
E
  • esosnight
Antworten
8
Aufrufe
1.978
esosnight
E
Zurück
Oben Unten