MTP Gerät Gerätetreiber wurde nicht installiert

C

clkrobert

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit 5 Tagen besitze ich das Experia Go. Bei der Verbindung über USB an den PC mit Vista Business 32 Bit läßt sich der MTB Treiber einfach nicht richtig installieren, das Gleiche beim WPD Dateisystem Volumentreiber.
Habe 7 Stunden lang alles versucht: Installation mit und ohne USB Debugging, manuelle Treiberinstallation als Massenspeichergerät (hier konnte ich nur zwischen Digitalkamera und MTB wählen) was leider auch nicht funktionierte. Wenn ich das Telefon über Bluetooth verbinde dann erscheinen bei den Diensten auch nur die Audiodienste! Im Gerätemanager wird auch bei Mobilen Geräten - MTB - angezeigt dass der Treiber aktuell ist aber in der Registrierung nicht alle Parameter vorhanden sind. Habe den Treiber des öfteren aus dem Gerätemanager gelöscht und wieder installiert. Alles ohne Erfolg!

Auf der Supportseite von Sony findet sich für Österreich ein Link zu einem Formular für Supportanfragen! Der Link führt dann ins Nirvana! Super!

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn jemand mir bei dem MTP Problem helfen könnte.

Vielen Dank!

Robert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Vorschlag!

Ich habe nachdem ich meinen Beitrag gepostet habe noch folgendes versucht: Meinen alten Tower mit WIN XP SP2 hochgefahren, Internet gestartet und Experia Go mit USB verbunden! Siehe da! Telefon erkannt, MTP Treiber anstandslos installiert, Sony PC Companion heruntergeladen und Software auf Build-Nummer 6.0.B.3.184 aktualisiert. Hat alles super funktioniert.
Das Problem scheint das Vista auf meinem Laptop zu sein. Ich habe es heute wieder versucht. Nach dem Verbinden über USB, egal ob USB-Debugging ein oder aus ist kann der MTP Treiber nicht richtig installiert werden. Im Gerätemanager steht, wenn ich MTP-Gerät mit dem gelben Ausrufezeichen anklicke, unter Allgemein (Gerätestatus): Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind (Code 19).........
Etwas ist da in der Registrierung nicht ganz ok. Wo ich den Treiber dort finde, oder wie ich alle Fragmente direkt aus der Regedit löschen kann weiss ich nicht, vielleicht würde das helfen.
Wäre schon schön wenn ich das Telefon auch am Laptop nutzen könnte. Wenigstens kann ich jetzt auf alle Daten wie Fotos und Musik über den Tower Rechner zugreifen. (WIN XP sei Dank!)
LG!
Robert.
 
[FONT=&quot]Problem[/FONT][FONT=&quot]
Man schließt sein Smartphone am USB-Anschluß an und Windows erkennt dieses nicht.
Man stellt fest, dass Windows versucht ein MTP-USB-Device zu installieren und diese Installation fehlschlägt.

Lösung
Nach langer Suche wurde dann doch die richtige Lösung gefunden:

1. [/FONT][FONT=&quot]Run the registry editor (type in “regedit” in the command-line”)
2. Backup your current registry (File -> Export)
3. Navigate the following path: HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control / Class
4. On the left side, search for the entry {EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A} and click on it
5. On the right side, you will find a key which begins with “Upper…” – delete it!
6. Now unplug your iPhone
7. Restart your computer
8. Plug in your iPhone and hopefully find it mounted as a drive again!

Genau DAS war das Problem von VISTA in der Registry warum mein Experia GO nicht über USB den MTP Treiber installieren konnte. Jetzt geht alles wunderbar!!!!

Hier noch der Seitenlink: [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]http://hope-this-helps.de/serendipity/archives/322-USB-Installation-MTP-USB-device-schaegt-fehl.html
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.166
capab5
C
DAVA
Antworten
1
Aufrufe
1.167
Mario62
Mario62
M
Antworten
1
Aufrufe
11.829
Rambo3010
R
Zurück
Oben Unten