Nach Root-Versuch: "Leider wurde Xperia™ Home beendet"

M

MrZwickie

Neues Mitglied
0
Hi,

erster Post und gleich ein Hilferuf :crying:: Ich habe nach dieser Anleitung hier versucht, mein Xperia Go (nach dem Update auf die neueste .54er-Version) zu rooten - und bin leider gleich beim ersten Schritt auf die Nase gefallen. Das Downflashen per Flashtool des .10er-Kernels hat zwar geklappt, aber nach dem Starten des Telefons bekomme ich (fast) nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Das einzige, was korrekt dargestellt wird ist die Statusleiste oben - wenn ich diese herunterziehe, dann kann ich auch kurz das sehen, was darunter liegt, und so auch die PIN eingeben. Danach erscheint aber immer wieder der Fehler "Leider wurde Xperia™ Home beendet".

Nun wollte ich die 54er Originalversion wieder mittels PC-Companion / SUS installieren - PC Companion findet das Handy auch und möchte es updaten, aber leider scheitert das ganze dann daran, dass ich nicht mehr in den Flashboot-Modus komme: Das Drücken von "Leise" und Anstecken des Telefons resultiert nämlich leider nicht mehr im grünen Leuchten der LED (Flashboot), sondern im blauen Leuchten (Fastboot?). Wenn ich im Flashtool schaue, so scheint dieses auch per Fastboot-Option auf das Handy zu kommen.

Meine Frage ist: Was tue ich, um mein Telefon wieder in Gang zu bekommen? Kann mir hier jemand helfen?

Viele Dank im Voraus,

Florian
 
Wenn du die .10 er hast einfach an Pc Anschließen und Rooten und danach einfach wieder die .54 draufmachen auch wenns mit der .10 er rumbuggt hat bei mir auch geklappt.
Und nachdem du auf den blitz geklickt hast nicht Fastboot auswählen
 
Christophjon schrieb:
Wenn du die .10 er hast einfach an Pc Anschließen und Rooten und danach einfach wieder die .54 draufmachen auch wenns mit der .10 er rumbuggt hat bei mir auch geklappt.
Und nachdem du auf den blitz geklickt hast nicht Fastboot auswählen

Hallo Christophjon.

Jetzt muss ich auch mal nachfragen. Gehe auch genau nach der Anleitung vor.
Nach Flashen des 10 kernels bekomme ich auch kein Bild, bzw. komme kaum zur PinEingabe.

Verstehe ich jetzt richtig das ich den Bildschirm einfach lassen soll, rooten versuchen und dann mittels Flashmode Modus den 54 draufmachen?

Aber wartet das Telefon nicht auf eine Interaktion von mir bzw. mindestens die PIN Eingabe?

p.s. Phone ist bootlocked.

Salute Rob
 
Apnoe schrieb:
Jetzt muss ich auch mal nachfragen. Gehe auch genau nach der Anleitung vor.
Nach Flashen des 10 kernels bekomme ich auch kein Bild, bzw. komme kaum zur PinEingabe.

Verstehe ich jetzt richtig das ich den Bildschirm einfach lassen soll, rooten versuchen und dann mittels Flashmode Modus den 54 draufmachen?

Aber wartet das Telefon nicht auf eine Interaktion von mir bzw. mindestens die PIN Eingabe?

p.s. Phone ist bootlocked.

Salute Rob
also ich habe es gelassen und dann mit runMe gerootet wenn ihr das zur verfügung habt
 
Christophjon schrieb:
Wenn du die .10 er hast einfach an Pc Anschließen und Rooten und danach einfach wieder die .54 draufmachen auch wenns mit der .10 er rumbuggt hat bei mir auch geklappt.
Und nachdem du auf den blitz geklickt hast nicht Fastboot auswählen
Das klappt eben leider nicht, weil mein Telefon nur noch in den Fastboot-, nicht aber mehr in den Flashboot-Modus kommt... Irgendeine Idee, wie ich es wieder zu Flashboot zwinge?

Danke und Gruß,

Florian
 
Nochmal ich,

hat sich erledigt: Es war einfach "nur" die Leise-Taste, die scheinbar eine Macke hat... Nachdem ich mit ein wenig Herumrütteln wieder in den Flashboot-Modus gekommen bin war es kein Problem, mit SUS die Originalfirmware wieder herzustellen.

Danke an alle,

Florian
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.312
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.803
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten