Nach Upfate auf 4.1.2 keine Fotos im Album

U

ulli-66

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

gestern machte ich (offenbar doch nicht so erfolgreich) beim ST27i meiner Freundin das Update auf 4.1.2.

Eben bekam ich per SMS die Info, sie habe keine Bilder mehr im Album und könne sich ihre Fotos nur noch mit der Kamera aufrufen.

Mehr Infos habe ich derzeit nicht.

Hat da jemand schon eine Idee was passiert sein könnte?

Gruß, Ulli
 
hi, das kann nicht sein wenn da bilder waren vorher sind die noch da , so wars jedenfalls bei mir .:rolleyes2:
 
Komisch komisch. Eben bekam ich die Info, dass alle selbst fotografierten Bilder noch drauf sind, alle geladenen oder weitergeleiteten sind weg . . .

.... die sind dann doch nicht weg, wie ich mittlerweile wieder erfuhr, nur nicht mehr im Album zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gar geholfen, mal den Cache und die Daten in der Album - App zu löschen... anschließend wurden die Bilder korrekt angezeigt

Gruß Jörg

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hatte ich auch. Hatte jb drauffeflasht und sah keine bilder im album. Hab dann einfach nochmal firmware draufgemacht, diesmal mit seus und dann gings

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen,

vielen dank für die Antworten die Hoffnung machen. Ich bin allerdings nun ein paar Tage nicht da, insofern wird die SEUS Methode wohl noch ein wenig warten müssen. Die Dateien löschen Variante sollte ich wohl am Telefon mit ihr durchgehen können

Bericht erfolgt auf jeden Fall.

Viele Grüße, U.
 
Perfekt. Das Löschen der Daten hat geholfen. Mein Schatzi ist wieder sehr glücklich. Danke

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das gleiche Problem, ähm wie lösche ich die Daten der App, bei mir ist die "Album" App weder bei heruntergeladen noch intern aufgeführt...Dankeschön!
 
Ähm, ich habe das Handy nicht zur Hand und auch kein JB Handy. Aber gucke mal unter Apps bei ALLE (oder so ähnlich). Da müsstest Du das eigentlich finden.
 
danke! Ja scrollt man weiter nach rechts kommt hinter heruntergeladen aktiv und intern schließlich noch "alle" ...und das Bereinigen hat auch geholfen, Album zeigt nun Bilder an
 
nun erfuhr ich, dass nach einem Neustart des Handys das Album immer wieder leer ist

Da muss ich wohl doch noch die SEUS Methode anwenden
 
Hier hab ich vielleicht noch eine Frage:
Wie kann ich die lästige Photo Analyzer App unterbinden? Die saugt unglaublich am Akku und ich benötige diese Funktion überhaupt nicht!

Viele Grüße, Jörg

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach unter Einstellung > Anwendungen > deaktivieren.
Oder halt mit Root löschen, aber dann vorher ne Sicherung von machen.
 
Hatte das Problem auch das nach dem JB Update keine Bilder mehr im Album zu sehen sind.

Lösung::thumbup:

Gehe in die Einstellungen, danach zu den APPS, dort ganz nach hinten Scrollen bis ALLE. Etwas weiter sollte das APP "Album" zu finden sein. Das öffnen und dort den "CACHE leeren" antippen, danach etwas oberhalb "Daten löschen" antippen. Keine Angst du löscht nichts (Keine Fotos oder so!!!)

Fertig!!!

Wenn du jetzt das Album öffnest sollten deine Fotos wieder da sein.

Bei mir hat das geholfen.

lg

ASSO :thumbsup:
 
Nachtrag zu obigen Eintrag!!!!

Obige Anleitung hilft vorerst weiter, jedoch ist keine entgültige Lösung für das Problem.
Nach einem Neustart des Handys sind die Bilder wieder weg, und man muss wieder den Cache leeren, um die Bilder wiederzubekommen.

Entgültige Lösung hat bei mir nur eine nochmalige Installation des Updates über SUS (Sony Update Service) gebracht. Da erkennt zwar das Programm das schon die neueste Software drauf ist, bietet jedoch eine (Reparatur bzw. Neu Installation an, dabei werden aber alle SMS, Kontakte APPS usw. gelöscht. Das Sony Xperia go wird dabei auf den Auslieferungszustand gesetzt.

Bevor man dies macht sollte man ein Backup machen mit Sony PC Companion, damit man seine Kontakte,Bilder usw. wieder raufspielen kann.

von seine APP´s kann man sich jedoch verabschieden.

Sämtliche APP´s, Einstellungen, Konten usw. waren danach weg.

Allso gut auf diesen Schritt vorbereiten, bevor man in durchführt.

lg

ASSO
 
Mmh, habt ihr Eure Bilder denn nicht auf der externen Speicherkarte? Und sollte die nicht vor dem update entfernt und anschliessend wieder eingelegt werden?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
2.426
Aaskereija
Aaskereija
D
  • domihellm
Antworten
5
Aufrufe
1.264
timmylein
timmylein
N
  • Neutronenstern
Antworten
8
Aufrufe
1.535
Neutronenstern
N
Zurück
Oben Unten