neue Firmware 6.1.1.B.1.54

K

kaikiel67

Neues Mitglied
3
Hallo,

mein go läuft auf android 4.0.4 und Firmware 6.1.1.B.1.10 und ich bin damit eigentlich ziemlich zufrieden.
Jetzt bietet mir der update-Service ungefragt die oben genannte neue FW-Version an. Eigentlich habe ich keine große Lust, danach alles neu zu installieren und einzustellen - oder das Risiko eines nicht so stabilen oder lahmen Systems einzugehen. Daher die Frage: hat jemand schon die neuere FW im Vergleich ausprobiert und kann sagen, ob es sich "lohnt" - oder evtl. abraten?

Außerdem habe ich gehört, daß demnächst auch ein android-update (auf 4.1?) kommen soll... - falls sich der lohnt, könnte man beides ja zusammen erledigen, dann hat man die Arbeit nur einmal. Oder wie ist dazu die Meinung? Macht diese Android-Version für das go überhaupt Sinn?

Grüße, Kai
 
also die 1b54 läuft nochn tick flüssiger
rentiert sich
einstellungen und apps werden alle übernommen, brachst also nix zu sichern (zumindestens wars bei mir so)
solltest du dein phone gerootet haben ist der root weg

dann den 10er kernel flashen
rooten und danach den 54 er drüberbügeln und root läuft wieder

kannst natürlich auch warten bis jb da ist
bleibt alles dir überlassen
 
  • Danke
Reaktionen: kaikiel67
Hi,
danke für Deine Antwort! Hört sich ja einfach an...
Ich habe nix gerootet - bin da nicht so der Profi-user. Aber so wie Du schreibst, müsste es ja auch so funzen.
Danke!
 
Hallo,

kurze Rückmeldung, falls jemand interessehalber mitliest.
Habe gerade das Update durchgeführt. Hatte vorher sicherheitshalber eine Sicherung mit "my phone explorer" gemacht. Update lief problemlos und sehr schnell mit sony pc companion. Danach waren alle daten, apps und einstellungen noch da. Das Telefon läuft gut, ob´s nun schneller und glatter läuft, kann ich sicher erst nach einigen Tagen sagen.
Bis jetzt alles bestens!

Kai
 

Ähnliche Themen

P
  • ProgrammierTier
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8.303
mytea
M
A
  • Apnoe
Antworten
7
Aufrufe
3.007
MrZwickie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.581
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten