neues Go kommt als firmenhandy - Root, ics? Custom Rom`?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman84

Fortgeschrittenes Mitglied
5
moin.

bin hier sonst lesend tätig im htc sensation bereich.

Aber freitag (16.11.12) gibtsn neues Firmenhandy, ein Sony Xperia Go.

1:
Da ich jetzt schon weiss, das die tmobile jingles sowie die Rosa Augenkrebs Pünktchen mich dazu bewegen werden, die Fallstabilität des Dingen erheblich mehr zu testen als Sony es jemals getan hätte...

Suche ich hier nun folgende Erfahrungen:_

ICS Offiziell
vs

Custom Roms

Ich hab per suche nur Custom Roms "CM9" und "CM10" gelesen, aber bin weiter nicht drauf eingegangen (was ist das überhaupt??)

Warum an CM9 nicht weiter gesucht:

Beim suchen gelesen, das ein update von 9 auf 10 9 Monate dauerte...! Da kenn ich von XDA anderes (sensation updates mindestens monatlich)

Also:
Debranden mittels neuer rom sollte nach meiner aussage oben wohl klar sein :)

2:
Was gibts noch an Custom Roms?

oder lohnt es sich eher, Originale SE software aufzuschmeissen?

An Custom Rom würde mich reizen, den prozi etwas zu "tunen", wies beim htc sensation auch geht.

Sowie Root für ordentliche Taskmanager.

3: Android ALLGemein:

Ich habe ein Googlemail Konto auf meinem privathandy.

Kann ich das auf 2 Geräten mit unterschiedlicher Handynummer nutzen, oder gibt das Probleme?

4:
Welche navigation ist auf dem Sony drauf? Die Google navigation?

Gruss und so,

Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juten tach,

zu 3. kann ich dir sagen das ich googlemail auf 5 geräten benutze und keine probleme habe
zum rest werden dir sicher andere hier antworten geben ;)

moin,

bei einem tmobile gerät sollte navigon als navigationsoftware drauf sein.

bekomme meins nun auch endlich anfang nächste woche, dann weiß ich da mehr.

Wie ich shcon in einem anderen Thread schrieb, verliert man mit einem Customrom die Garantie. Die Gewährleistung bleibt natürlich bestehen, wenn man nachweisen kann, das der Defekt nicht durch das Rom verursacht wurde.

Trotzdem würde ich es wohl mit der Firma vorher klären was die davon halten, wenn du ein Customrom aufspielen willst.

Ich würde unseren Mitarbeitern hier aufjedenfall die Ohren lang ziehen ...

Was ich nun so bis dato mitbekommen habe ist, das Sony bei der implementierung von ICS wohl einiges an Performance Probs hat.

Das betrifft abernicht nur das Go sondern generell alle Sony Geräte.

Wenn mein privates Go da ist, werde ich mich wohl mal damit beschäftigen, ein natives 4.1 auf das Go zu bringen, sobald es meine Zeit zu lässt. Vielleicht auch das 4.2.

4.1 und 42. sind ja doch um einiges performanter wie 4.0. Sehe es ja am nexus 7 tab. :) Das hat gerstern 4.2 bekommen und ist wirklich super.

Da sony aber ende letzter Woche ein Update hat prüfen lassen, kannes natürlich sein, das es bald ein perfomanteres 4.0 geben wird. Wollen wir es mal hoffen.

Für das Go gibt es noch kein stabiles CM9 oder CM10. Die community arbeitet daran, aber ich gehe davon aus, dass es noch 3-6 Monate dauert, bis ein stabiles CM für uns released wird (Free Xperia Project, https://sites.google.com/site/projectfreexperia/home/supported-devices).

Rooten läßt sich das Handy auch mit dem Sony-ICS ohne Probleme.

Nachdem ich gerootet und den ganzen Sony-Müll mit Titanium Backup entfernt habe, finde ich die Perfomance jetzt gut.

danke erstmal leute.

Thread wurde ja schon kastriert, und ich hab ne verwarnung eingefangen... :(

Werd dann mal die suche quälen.

unroot und 4.0 druff.

scheiss tmobile kacke, überall die jingles und screens -.-

das Sony ics kriege ich nirgends, liegts daran das ich ein tmob gerät habe?

Laut companion gibts ne neuer version, aber NICHT für MEIN gerät.. -.-

Schau doch mal im ICS Update Thread nach. Seite 5 oder so...
Da gibt's die original Sony FW zum flashen ohne das ganze Branding Zeugs.

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

möp,

hab jezt hier die ersten zehn seiten durch.# (ICS thread! )

bis auf einen link, der tot ist,(seite 5 :mad: ) finde ich zum verrecken nix, wie ich mein serien st27I mit ics (originale von sony aber ohne tmobbing mist) versehe.

begrifflichkeiten wie unroot etc sind mir vom htc bekannt, trotzdem fehlen mir hier gestaffelt die infos wie ich speziell beim st27i vorgehen muss, da man dort den akku nicht entfernen kann.

hat mal wer ein paar suchbegriffe? die mich zu diesewn speziellen fragen bringen?

Aktuelle software ist
build nummer 6.0.B.3.184

kernel 2.6.35.7 + BuildUser@Buildhost#1

Gerät ist ein tmobile gerät, muss relativ aktuelles datum sein, habs ja erst seit freitag ausm shop.

Gruss,

Marc

Rainman84 schrieb:
Gerät ist ein tmobile gerät, muss relativ aktuelles datum sein, habs ja erst seit freitag ausm shop.

Gruss,

Marc

Das hat nichts zu sagen. die liegen da auch schonmal zwei Monate im Regal. Das Go ist nun nicht so der Renner, als das sie da Täglich ne neue Lieferung bekommen ;)

Rübennase;4514597 schrieb:

danke,

saug gerade die 470 mb runter...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

das war ja einfach..
kein ewiges gefummel mit freigabe code, wie beim sensation, kein ewiges hin und hergeflashe mit clockwordmemory.... :D

Läuft nun

jetzt erstmal aufräumen.

performance ist bisher gleich mit der von 2.3.7, nur so am rande.
werde berichten!

Zurück
Oben Unten