Passwort / SIcherheitsapp

X

XperiaGO

Neues Mitglied
0
Hey ,

gibt es eine app mit der ich das xperia go mit einem passwort schützen kann ?
so etwas wie eine pin eingabe oder der gleichen ?


vielen dank :smile:
 
Das ist aber eine allgemeine app frage und nichts GO spezifisches und gehört somit eigendlich nicht hierher.
Aber gut. Schon mal die einstellungen durchsucht?
 
sorry für den falschen post , hab auch grad nochmal nachgeschaut und es gibt tatsächlich unter dem punkt sicherheit die möglichkeit einen pin zu setzen :smile:
 
Dann kannst du ja auch auf den "DANKE"button drücken.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: XperiaGO
wenn du jetzt noch ne antwort auf mein frage SmS > Kontakte haste gibts gleich 2 danke :smile:
 
Ist nicht auf jedem Gerät auch standardmäßig McAfee Security drauf? Ich habe das zwar noch nie genutzt, es soll aber doch auch umfangreichen Schutz bieten.
 
Nein, ist es nicht.
 
olkawe schrieb:
Nein, ist es nicht.

Hmm - ich hab das garantiert nicht installiert und hatte es bei einem nagelneuen deutschen Gerät frisch aus dem Laden drauf (wie auch bei meinem Vorgängergerät von Samsung, btw). Also scheint es Unterschiede im Auslieferungszustand zu geben.

ws
 
McAfee Security!!!??? Alles unnötiger Müll, braucht kein Mensch und verbraucht viel zu viel Akku!!!

Einfach nicht jeden Müll bei Play Store downloaden und am besten immer vorher die Kommentare und Bewertungen der apk´s lesen dann kann auch nix passieren...
 
Maxis schrieb:
McAfee Security!!!??? Alles unnötiger Müll, braucht kein Mensch und verbraucht viel zu viel Akku!!!

Einfach nicht jeden Müll bei Play Store downloaden und am besten immer vorher die Kommentare und Bewertungen der apk´s lesen dann kann auch nix passieren...


Lesen bildet....
 
Ich bin von der Sache das mein GO auch McAfee drauf hat eigentlich positiv gestimmt.

Ich habe mich bei meinem Patenonkel (Programierer von Beruf) damals erkundigt ob McAfee gut ist und er sagte wohl das es mit eins der besseren Programme ist die man auf nem Pc oder Laptop haben kann wenn man das Geld investiert und Vollversion kauft.

Bewusst ist mir aber noch nicht ganz ob es soooo dringend nötig ist es auf dem Handy zu haben.

Vielleicht könnt ihr mir ja Erfahrungen berichten. Sowohl von der Testversion als auch von der Vollversion.

Danke im vorraus.
 
Du schneidest da ein umfangreiches Thema an.

1. Habe McAffee sofort gelöscht/eingefroren.
2. 99% der Malwareprevention sitzen vor dem Gerät. Sprich: Überlege vorher, welche Links zu klickst, welche Anhänge du öffnest. 1% bleibt Restrisiko. Auch Antivirensoftware entdeckt nicht alles.
3. Solche Programme sind immer Software-Client basierend, sprich: Wenn Malware vom System erkannt wird, dann ist sie schon auf dem Gerät und keiner kann dir 100% sagen, dass nichts ausgelöst wurde.
4. Den RAM vom GO betrachtend, würde ich von solchen Hintergrundprozessen Abstand nehmen. 512 MB, oder besser 325 bei Andriod Gingerb., respektive 389 bei ICS lassen dir nicht unbedingt viel Spielraum.
5. Rein privat verzichte ich auf solche Tools. Nun, was wenn man es auch für Arbeit nutzt? Sprich Firmen e-Mail oder VPN etc.. Im Sinn BYPD sollte man dann an den Sicherheitsbeauftragten der Firma heran gehen und das Thema ansprechen. Eventl. gibt es Vorgaben, dass man solch eine Software nutzen muss, dann sollen sie es dir aber auch bezahlen..

Just my 2 Cents.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten