Software/Oberfläche lahmt

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

217886

Gast
hey leute
das problem hab ich schon länger, dachte, dass es nach dem neuen jb update weg ist, aber leider nicht.

folgendes ist mir aufgefallen, wenn ich sehr lange im browser surfe, oder länger im menü/einstellungen nachschaue/ausprobiere und ich dann die home-taste drück um auf den desktob zu gelangen, dann seh ich erstmal nichts und dann bauen sich die ganzen verknüpfungen und widgets erst langsam wieder auf.

jemand ne idee warum und was das sein könnte?
vielen dank
xodbx

Hast du es nach denn ganzen updates mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?
Und hast du mal geschaut wie viel RAM noch frei ist ?

Das Problem habe ich auch...trotz Werkseinstellung, lösche jetzt immer regelmäßig mit dem Taskmanager alle offenen Prozesse, das hilft etwas.

Ich würde nicht gebrauchte Programme deaktivieren, das hilft oft auch.

hi zusammen und danke für eure hilfe

ich hab nach dem update ein reset gemacht, danach mit dem easy rooting toolkit v.14 das go gerootet. nach dem neustart habe ich alles was ich nicht brauche und für sinnlos halte gelöscht bzw in den einstellungen ein stopp erzwungen und deaktiviert, dabei hab ich mir listen hier im forum angeschaut, was man machen kann und was nicht. danach habe ich angefangen meine ganzen apps wieder neu zu installieren, danach nen neustart gemacht - mach ich eigentlich immer wenn ich was neues installiere/deinstalliere oder eine einstellung ändere.

mit no-frills-cpu habe ich den min und max frequenz wert auf 1ghz gestellt und die autom regelung auf performance gestellt. jetzt laufen beide kerne immer mit 1ghz und nicht wie vorher schonmal mit 200mhz.
wofür ist bei autom regelung "interactive, ondemand, userspace und powersave" gedacht???

zum speicher - der gerätespeicher hat 1,6gb von 2gb platz und der interne speicher 3,6gb frei von 4gb plus dann noch meine 1,8gb micro-sd von 2gb

die werte hatte ich aber schon die ganze zeit, da hat sich kaum etwas verändert.

danke
xodbx

Also mit denn Einstellungen interactive, ondemand, userspace und powersave kannst du das Verhalten der CPU ändern.
Powersave ist nicht zu empfehlen, da wird das Gerät sehr sehr langsam durch ich hatte bei einem anderen Gerät immer gute Erfahrungen mit Ondemand.

und was macht ondemand? unter performance kann man sich was vorstellen
danke

Das gibt Leistung nur wenn sie gebraucht wird sonst nicht, ob das Go damit klar kommt musst du einfach mal probieren.
Weil kaputt geht da nix, und das System geht auch nicht kaputt.

ok, heißt das der cpu takt dann ständig hin und her pendelt. ich schau mal, weil mit der performance einstellung läufts immer voll mit 1ghz.

hast du noch etwas zu meiner oben beschriebenen vorgehensweise zu sagen, oder war soweit alles ok?

Ne hab nix mehr zu sagen, hast eigentlich schon alles gemacht was nötig ist.
Ja der CPU Takt springt dann von klein nach groß, halt so wie es dann nur gebraucht wird.
Und nicht immer auf Power, aber wenn du damit besser klar kommst kannst du es auch so lassen.
Nur deiner Akkulaufzeit kommt das nicht zu gute.

ich schau mal, ich danke für deine hilfe.

eine sache hätte ich noch, habs schon woanders beschrieben, aber der letzte post ist von nov 2012!

und zwar suche ich nach 2 apks im system verzeichnis um diese zu löschen.
einmal die sony app "games & apps" welches auch in meinem playstore angezeigt wird aber sich nicht löschen lässt, und das design/hintergundbild "blasen" und japanese keyboard layout".

ne idee

Lade dir mal denn ES Datei Explorer aus dem Playstore, und dann musst du mal auf Gerät gehen in denn Ordner System <app die Ansicht unten rechts im ES Datei Explorer auf Symbol stellen, und so mal suchen ob du die Apps findest.

ich hab aktuell den solid explorer drauf womit ich den rest gelöscht habe. kann der von dir beschriebene mehr?
ich schau mir das mal an, danke

Eigentlich nicht mehr, kenne mich bei dem nur besser aus weil ich denn sonst immer nur benutzt hab.
Du kannst ja mit deinem explorer auch so vorgehen, die Ordner und Apps sind ja die selben.
Ich weiß ja nicht ob der ne Symbol Ansicht hat ?

symbolansicht, glaub nicht. hab ihn auch recht neu drauf. ich installiere gerade deinen, mal schauen

Ok dann versuch es mit meinem mal.

ok, war nichts dabei. dann lass ich es deaktiviert und die games&apps app ignorier ich im playstor einfach.
so das war´s! danke nochmal
xodbx

Hm kann man nix machen.
Bitte.

Zurück
Oben Unten