Sony Xperia go, Ladekabelkontakt abgebrochen & steckt in Handy

E

elli26

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
ich habe seit 2 1/2 monaten ein go. Leider lässt es sich nicht mehr laden, weil ein Kontakt vom Ladekabel abgebrochen ist und nun im Handy steckt. :cursing:
Die Reparaturfirma von Sony darf das nach Sony's Bedingungen nicht reparieren, weil es nicht unter die Herstellergarantie fällt.
Da die Reparatur allerdings sehr teuer ist und ich der Meinung bin, dass dies ein Materialfehler ist, da ich sehr vorsichtig mit dem teurem Teil war, würde ich gerne von euch wissen, ob jemand schon mal ähnliche Porbleme hatte/ hat.

Vielen Dank schon mal im voraus! :smile:
 
Nö, bis jetzt noch nicht.
 
Auch hier keine Probleme mit Kabel oder Stecker. :crying:
 
danke für eure antworten.
sieht tatsächlich so als hätte ich einfach extrem viel pech...
 
kannst du das nicht mit einer pinzette oder evtl druckluft entfernen / rausblasen?
 
leider ist das ein mini usb anschluss. mit einer normalen pinzette kommt man da auf keinen fall drann. mit druckluft habe ich es noch nicht probiert. allerdings glaube ich nicht, dass das geht, da das stückchen metall verbogen ist und festzuhängen scheint. ich kann es leider auch nicht ausprobieren, weil ich das handy noch bei der reparaturfirma ist.
 
Bei welcher Reparaturfirma ist es den?
 
Die Firma heißt dat repair.
 
die bieten doch auch Reparatur außerhalb der Garantie an
 
Die Erstellen einen Kostenvoranschlag für die Reparatur den sie dir zuschicken.
Dem musst du dann zustimmen dann reparieren sie das Gerät

Gesendet von meinem Xperia™ GO mit Tapatalk 2
 
ja, aber billiger wird es dadurch auch nicht. das ganze "hinterteil" des handys muss ausgewechselt werden, weil alles in einem stück ist, d.h. samt akku und allem..
 
Ou nicht gut wie viel solls denn kosten?

Gesendet von meinem Xperia™ GO mit Tapatalk 2
 
einen kostenvoranschlag wurde mir schon geschickt. das ergebnis: 133 euro. das finde ich persönlich für ein 2 monate altes OUTDOORhandy, dass wirklich vorchtig von mir behandelt wurde wirklich zu viel.
 
Keine Versicherung abgeschlossen dafür?
 
nein blöderweise war das geldmäßig leider nicht drinn. außerdem dachte ich, dass ein outdoorhandy, das auch wasser etc aushält und dazu noch von sony ist, etwas länger lebt.
Ein freund hat sehr gute erfahrungen mit sony gemacht...
 
Wie ist der denn Abgebrochen wolltest du das Kabel abziehen und er ist einfach drinn stecken geblieben ?

Gesendet von meinem Xperia™ GO mit Tapatalk 2
 
ich hab es erst gemerkt, als ich das kabel wieder anschließen wollte. Ich hatte es zuerst am Ladegerät. Nach einer weile hab ich es abgezogen, weil ich das handy kurz brauchte. Kurz darauf wollte ich es wieder anschließen, aber das kabel ging nicht tief genug rein, um an die kotakte zu kommen und es wackelte. dann hab ich bemerkt, das ein goldenes metallstück darin steckt und sofort sony kontaktiert, die mir dann alles nötige per email geschickt haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

ich habe eine ziemlich genaue beschreibung des problems angegeben und es hörte sich an, als wäre es kein problem und würde sofort repariert.
 
Hat Sony geschrieben das es auf Garantie geht
 
nein.... leider nicht.
 
Da Sony dich zu DatRepair verwiesen hat, wurde ich die original Mail von Sony an DatRepair weiterleiten wenn sie die Reparatur verweigern
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.291
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.780
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.398
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten