Soundausgabe defekt nach Kontakt mit Wasser

N

ninolino

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit kurzem habe ich gemerkt, dass die Soundausgabe nicht mehr funktioniert wenn ich das Handy kurz unter Wasser halte. Das kann man sich so vorstellen als würde man einen Finger über die Membran halten. Ich muss dann den Deckel abnehmen und das Netz das im Rückendeckel ist trocknen.
Sehr sehr enttäuschend sowas.
 
Das ist aber soweit ich weiß bei jedem "Outdoor" Handy so kenne das von meinem Active

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Völlig normal. Wasser lässt den Ton nicht durch und die Membran das Wasser nicht in das Handy. Also worüber beschweren...

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist NORMAL. Geht ja anders gar nicht. Hat jedes Outdoorgerät so.
 
Also ich meinte natürlich nicht das ich "IM" Wasser Sound hören möchte :D Sondern nachdem ich es eine Weile wieder draußen habe.

Muss man bei dem Motorola Defy oder dem Samsung auch den Rückdeckel oder das Batteriefach abnehmen um die Abdeckungsmembran trocken zu bekommen weil man sonst nichts mehr hört (auch Klingeltöne sind kaum mehr warnehmbar) ?
 
schau dir das mal an ninolino, meins war danach auch nur noch ganz leise wie man hört

man sollte das Gerät wirklich nach jedem Wasserkontakt gut austrocknen lassen, bei offenem Cover versteht sich !
 
Ich hatte vorher ein Defy+ und kann das SO bestätigen.

Auch ein Panasonic Eluga hat dieses "Problem" nach dem Kontakt mit Wasser.

Nach dem Kontakt mit Wasser hört man das Telefon erstmal nicht mehr oder nur sehr leise, weil die Membran voller Wasser ist.

Dies ist bei jedem Outdoor-Smart-Phone so.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.597
Aaskereija
Aaskereija
nicklos
  • nicklos
Antworten
18
Aufrufe
4.253
Aaskereija
Aaskereija
fox73
Antworten
4
Aufrufe
2.877
msternie
msternie
Zurück
Oben Unten