Telefonbuch - Kontakte aus versch. Quellen ein-/ausblenden

D

disc0cunt

Gast
Hi Leute,

Vorerstmal, ich bin kein Neueinsteiger in Sachen Android, ganz im Gegenteil, bin seit 2009 dabei und besitze versch. Androidgeräte.
Aber sowas wie beim Xperia Go habe ich noch nie gesehen.

Ein Freund bat mich am Wochenende bei der Einrichtung des Telefons behilflich zu sein. Nun zu dem eigentlichen Problem:

Bei jedem HTC, Samsung od. LG Gerät konnte/kann man seit Android-beginn bei den Kontakten einen Filter festlegen welche Kontakte ein- bzw. ausgeblendet werden sollen. Bei meinem HTC One gibt es oben eine Leiste mit den Filteroptionen. Ich habe beim Xperia Go leider keine Möglichkeit gefunden Kontakte, welche auf der SIM gespeichert sind, am Gerät auszublenden. Jetzt sind Kontakte teilweise doppelt und dreifach am Gerät und der eigentliche Besitzer weiß nicht mehr weiter.

Jetzt habe ich gemeint, dass das eigentlich nicht sein kann und habe in alle möglichen Untermenüs gesucht. Ich bin leider nicht fündig geworden. Ich kann nur Kontakte auf das/die Telefon/SIM importieren, das wird aber nicht gewünscht.

Bitte wo ist diese Einstellung denn versteckt?
Ich hatte bis dato leider kein Sony Gerät, möchte ihm aber trotzdem zeigen wie man das macht.

Android Version ist 4.0.4, sprich letztes Update ist noch nicht am Gerät.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann dir nur den weg auf meinem handy sagen, da ich aber keine stockrom nutze sondern cm9 kann ich dir nicht versprechen das es funktioniert, sollte aber: drück in den Kontakten dir rechte "taste" also die miz den 4 horizontalen strichen, dann sollte ein kleines Menü auftauchen wo unter anderem "Kontakte zum Anzeigen" steht, dort kannst du einstellen welche Kontakte du haben willst, z.b. von Facebook, etc. alternativ alle doppelten löschen ;-)
 

Ähnliche Themen

A
  • Amios
Antworten
4
Aufrufe
1.372
Mario62
Mario62
L
Antworten
4
Aufrufe
1.834
Aaskereija
Aaskereija
NicoTiehn
Antworten
4
Aufrufe
2.640
NicoTiehn
NicoTiehn
Zurück
Oben Unten