Umstieg von Mini auf GO

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Behmi

Neues Mitglied
0
Hiho,

Ih habe aktuell eine Xperia Mini und überlege gerade auf ein Xperia Go umzusteigen.

Die Größe des Go finde ich noch OK. Ich mag es klein.
Mich stört aktuell der wenige interne Speicher im Mini wodurch ich teilweise noch nichtmal die wenigen Apps aktuell halten kann.

Das Mini kann wohl nur 320MB nutzen und beim Go stehen schonmal 4 GB zu verfügung wenn ich das richtig verstanden habe.

Was sagt Ihr, lohnt sich der Umstieg?

Machen sich die 2x1GHZ bemerkbar?

Merkt man die etwas wenigeren ppi im GO?
Das mini hat wohl 3" mit 192ppi und das Go 3,5" mit 165ppi.

Danke schonmal. LG

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. als Tipp: Anstatt des Gos kann man auch das Xperia U anschaun - hat zwar kein MicroSD Slot und nur 4GB Speicher, dafür deutlich günstiger (130€) und ein 800x480 Display
Ansonsten gibt es in dem Bereich ja noch andere schöne Geräte ;)

Aber genau der Micro SD Slot ist wichtig. Für Navigon Offlinekarten z.B. Musik. Dispaly hast du recht aber bisher komme ich mit den 320 x 480 auch gut zurecht. Da wäre mir der SD Slot wichtiger als das Display.

Was wäre denn noch ein Gerät was unter 4" hat? Was dir spontan in den Sinn kommt?

Wenn es nicht IP-zertifiziert sein muss:
- Huawei Ascend Y201Pro
- Sony Xperia E
- Sony Xperia Sola

Im 4" Bereich gibt es natürlich noch mehr

Das Sola war auch erst meine erste Wahl aber fand die Optik nicht so Toll wie beim GO.

Und da ich mich Hardwaretechnisch nicht verschlechtern wollte fallen die anderen beiden leider raus.

Aber Danke schonmal.

Wen es vieleicht wichtig sein soll :
Sony Xperia Sola und Xperia U wird keine udate auf JB kriegen.
Der display von Go finde ich top!
gerade für draußen-nie problemme auch bei direktem sonnenlicht.
Ohne SD slot käme es für mich auch nicht in frage.

Das auch nochmal gut zu wissen.

habe jetzt noch das.
HTC Desire X und das Galaxy S3 Mini angesehen.

Gefallen mir nur optish nicht so gut und sind nochmal größer als das Go und das S3 Mini ist. evtl schon wieder etwas zu teuer.

Vorteil nochmal etwas bessere Hardware.
Oh man sowas ist immer wieder schwer ;)

Das S3mini kannst vergessen (teuer, schlechteres Display) - dann lieber zum Ace2 greifen.
Oder roote dein Mini und versuch noch etwas Platz zu schaffen...

Also der GO ist in erste linie wegen sein IP67 schutz interesant;)
Wen das egal ist ....dann ist der Auswahl ziemlich gross.

dann ist der Auswahl ziemlich gross.

Mmh Naja wenn man aber unter 4" bleiben will mit aktuelle HArdware wieder nicht oder?

Also ich möchte gern Hardwaretechnisch etwas besser werden wenn ich denn Wechsel.

Das Go war deswegen nun interessant weil ich das Sony Menü mag und weil es mir von Design gefällt.

Die IP67 Certifizierung ist mir eigentlich wurscht.

Also die 2x1Ghz finde ich gut udn sollten wohl nun auch Mindestens erfüllt sein. Ram 512MB sollte es nun Minimum sein.
Und der nutzbare interne Speicher sollte so bei 4GB liegen + SD Slot.
Oder wenn keine SD Slot sollten so 10GB schon nutzbar sein.
Und ja aussicht auf das aktuelle Adroid sollte auch gegeben sein.

Bisher hatte ich das SE X10 Mini und nun das Xperia Mini. Also ein Display mit 320x480 bin ich gewöhnt.

Aber extrem größer sollte das das Handy nicht werden. Und da bin ich auf dem 3,5" Display und Desing vom Go hängen geblieben. Das HTC Desire X gefällt mir von der Hardware und vom Preis nochmal ganz gut. Dafür nochmal ein tick Größe und nicht ganz so schick.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe beide Handys X10 mini und das Go. Ich habe auf dem Go ein paar Apps mehr installiert als auf dem mini und mehr Widgets am laufen. Die Launcher sind auf beiden Geräte identisch. Beim dem Mini habe ich die CPU leicht übertaktet und das Dithering ausgeschaltet, jetzt läuft es ganz gut, aber nicht so flüssig wie das Go. Den Telefonspeicher beim Mini habe ich mit Linksd auch freigeschaufelt beim Go braucht das noch nicht.

Der interne Speicher von 4 GB hat den Vorteil der höheren Transferraten gegenüber einer SD Karte. Der Akku hält wesentlich länger als beim Mini.
Das Display des Go kann man noch draußen bei Sonnenschein gut sehen, beim Mini und Galaxy S1 nicht.

Die Lautsprecher des Mini sind dem Go deutlich überlegen, aber die sind auch deutlich besser als beim Galaxy S1.

Das Go ist relativ handlich und bietet ein gute Leistung und genug Ram, wenn man nicht gerade ein Poweruser ist.

Ich benutze mein Handys hauptsächlich zum telefonieren, Wetterdaten, E-Mails abrufen, Kalender synchronisieren und zwischendurch mal surfen.

Danek für die Antwort.

Ich habe aktuell das Xperia Mini nicht das X10 Mini.
Ich fand den Schritt vom x10 Mini auf das Xperia Mini schön ein ordentlichen vorteil.

Aber ob sich der Umstieg vom Xperia Mini auf das GO lohnt weiß ich noch nicht.

Inzwischen habe ich mir auch da Desire X und das Ace2 und S3 Mini angesehen aber irgenwie sind die mir alles zu groß.

Schön blöd wenn man sich an die Minis gewöhnt hat.

Glaube ich werden wohl bei dem Xperia Mini erstmal bleiben.
Und warte bis eine echte Alternative kommen die dann auch die akteullsten Andriod Versionen vertragen kann.

LG

Mit der Größe hast Du recht, das Go schleppe ich auf der Baustelle mit, wenn ich in Privatklamotten herumlaufe nehme ich gerne das Mini, weil es schön handlich ist und es gut in die Hosentasche passt.
Das Galaxy benutze ich nur im Auto als Freisprechanlage das ist mir sonst zu unhandlich.

Zurück
Oben Unten