1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lemmi, 24.07.2012 #1
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo miteinander!

    Da ich mein Handy auch für das Geocachen benutze würde mich hier bei diesem interessieren wie gut und genau das GPS des Gerätes ist.

    Hat jemand schon Erfahrungswerte oder weis was da verbaut ist?

    Bei neueren Handys sind ja mittlerweile die GPS Sensoren fast ebenbürtig mit denen der reinen GPS Geräte. Und da ich nach Möglichkeit alles mit dem Handy machen möchte sollte die Genauigkeit schon sehr gut sein.

    Gruss Lemmi.
     
  2. stadjan, 24.07.2012 #2
    stadjan

    stadjan Android-Hilfe.de Mitglied

    Der GPS Empfang ist Top. Der Fix schnell und stabil.
     
    Lemmi gefällt das.
  3. Jodelpaule, 27.07.2012 #3
    Jodelpaule

    Jodelpaule Neuer Benutzer

    Ich kann nur bestätigen, dass der GPS-Empfang gut ist.
    Ich habe über 9 Stunden einen Track mit locus free aufgezeichnet und konnte dabei keine Ausfälle des GPS feststellen. Es funktionierte sogar unter Deck eines Ausflugschiffes.
    [FONT=&quot]Ich habe offline mit einer zuvor heruntergeladenen Vektorkarte gearbeitet. Am Ende des Tracks war der Akku noch zu 50% gefüllt.

    Gruß Jodelpaule
    [/FONT]
     
  4. blauzahn, 27.07.2012 #4
    blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Empfang ist wirklich klasse kann man nix sagen ist sogar etwas besser als bei meinem Active

    Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2