wie kriege ich Musik auf Handy MP3

2

29inka09

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich bin neu hier und muss mich gleich als "Technik-Trottel" outen. Habe ein xperia go und würde gern ein paar meiner MP3-Musiktitel vom PC auf das Handy übertragn, damit ich unterwegs mal was hören kann. Aber wenn ich das Handy mit USB an den Laptop anschließe und PC-Companion-Software (was auch immer das ist) installiert habe wird mir immer angezeigt, dass kein Telefon verbunden ist, es wird auch keins gefunden, wenn ich suchen lasse. Ich will doch nur Musik hören können, was muss ich denn dafür alles machen? Welche Einstellungen müssen auf dem Handy sein und welche evtl am PC? Wie gesagt, ich bin absoluter Laie mit dem "Verstehe-grundsätzlich-keine-Computersprache-Gen". Kann mir jemand mit einfachen Worten bei der Lösung meines Problems helfen? DANKE im Voraus.
 
Zuerst mußt Du Dir die Treiber für Dein Handy von der SonyWebseite runterladen und auf Deinem PC installieren.
Danach im Handy unter Systemeinstellungen, USB Verbindung, den Massenspeichermodus aktivieren.
Jetzt das Handy per USB mit dem PC verbinden, das Handy erscheint im Arbeitsplatz des Rechners als Laufwerk.

Nun kannst Du die Musikdateien einfach per Kopieren/Einfügen auf das Handy übertragen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wen PC-Companion-Software schon installiert ist,soll auch alle richtige treiber mit instaliert sein.
und handy soll von PC als 2 Laufwerke erkannt.je nach Android Version etwas unterschiedlich.

das geht ohne PC Companion zu starten.(dieses müll taugt nicht wirklich...)
 
Hallo Timmylein!
Genau das habe ich schon gemacht, aber der PC erkennt das Handy trotzdem nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Hallo alik! Ich verstehe die Antwort leider nicht wirklich (wie gesagt "Technik-Trottel" ;-)) . Was ist mit "alle richtige treiber mit instaliert sein" gemeint und wieso 2 Laufwerke ?
 
Hallo,
Ich meine ,wen Du PC-Companion-Software instalierst ,dann soll auch alle treibern automatisch installiert sein.
Zwei laufwerke weil:
1.internes speicher (in telefon integriert)und
2.SD karte (kannst Du raus nehmen )
unter ICS(4.0.4) ,wie timmylein schon schrieb ,erscheint gerät ST27..
bei drauf klicken siehst Du beide 2 Laufwerke.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
2.433
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
1
Aufrufe
2.429
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.999
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten