xperia go kaput geflasht ?!!?

L

leachim1980

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe mir bei amazon ein xperia go bestellt.
hab es gleich auf jelly bean upgedatet (leider).
das hätte ich wohl nicht tub sollen...
auf jedenfall ist das wlan nicht mehr zum einschalten gegangen.
darauf die nächste tolle idee alte firmware flashen.
hab aber anscheinend eine falsche erwischt ( fürs st25 und nicht 27 ),
und jetzt läst sich das gute ding nicht mal mehr einschalten.
wenn ich mit sony pc companion das update auf jelly bean wieder machen will funktioniert das jetzt auch nicht mehr .....
und da sitz ich jetzt mit meinen neuen xperia go das sich nicht mehr einschalten läst !

ist mir noch zu helfen ? ich hoffe doch !

ich hätte so gern wieder androis 2.3 drauf ....


bitte um hilfe !!!!!!
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Thread erstmal ins entsprechende Geräteforum verschoben und den Titel aussagefähig gestaltet. Bitte achte bei künftigen Posts auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister,

danke,werde mich zukünftig daran halten.
 
Ja , dir ist zu helfen, dafür brauchen wir aber einige infos:
1. Ist der Bootloader noch zu?
2. Falsche firmware geflasht, mit flashtool nehme ich an?
3. Wenn der bootloader noch geschlossen ist, dann einfach die richtige Firmware mit dem Flashtool flashen, alternativ sus(Sony update Service) downloaden, damit probieren, geht fast immer.
 
Sus(Sony Update Service) downloaden; da dein bootloader noch geschlossen zu sein scheint, kannst du damit deine Firmware reparieren.
Wo du die alte Firmware bekommst weiß ich nicht .
 
leachim1980 schrieb:
Hallo,

mit Bootloader kenne ich mich leider gar nicht aus.

Geflasht habe ich mit Flashtool.

Woher bekomme ich die alte Firmware ?

Und das Flashtool sagt immer :
info-device connected with usb debugging of
info-for 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
info-device disconnected

das wiederholt sich die ganze Zeit.


https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/46876_10151806447104652_1758465515_n.jpg

Schon klar, du musst auch erst einmal usb-debugging im handy aktivieren, ansonsten geht nix, das findest du in den entwickleroptionen. Dann sollte es auch mit sus funktionieren. Eine firmware bekommst fu schon aus den meisten guides, wenn du 4.1.2 haben möchtest nimm z. B. Die firmware aus meinem guide in der Signatur ist der link ;-)
 
USB-Debugging sollte doch egal sein, da beim flashen das Handy im flashmode ist oder stehe ich jetzt auf der Leitung?


Probiere einfach nochmal normal die Stock Rom zu flashen, wenn das nicht hilft kannst du das Probieren:
Schau mal nach einem Stock-Kernel für dein Handy. Anschließend flasht du den (google hilf dir, wie man einen Kernel flasht) und dann flasht du die normale Stock-Rom rüber :)
 
Schonmal versucht, flashtool ohne debug zu benutzen? ;-)
 
Solange sein bootloader geschlossen ist(was er sein sollte, da er es ja nicht weiß)) sollte eine Reparatur über sus oder pcc möglich sein,Sony's verzeihen fast jeden Fehler,meine Vorgehensweise wäre:
Erstmal wieder zum Laufen bringen,danach (also nach dem er verstanden hat was er da tut) erst die Flash Geschichten.
Aber noch besser wäre wenn wir einmal den Stand der Dinge erfahren würden,vom Autor dieses Themas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.307
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.796
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.413
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten