Xperia Go - MHL HDMI Adapter - funzt nicht

L

LunaGo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Go (Android 4.1.2) an meinen Fernseher anschließen um Videos, Bilder usw. abzuspielen. Zuerst habe ich beim Sony Support angerufen ob mein Handy das kann, das wurde bejaht. Verbinden mit dem Fernseher ginge auch ohne Adapter über USB Schnittstelle am Fernseher. Ausprobiert, den USB-Übertragungsmodus geändert (von MTP auf MSC) und ich sah mein Handy wie einen USB Stick, aber das wollte ich so nicht (mit dem IPad mache ich das auch, ich sehe auf dem Fernseher 1 zu 1 alles wie auf dem Tablet-Display) Daher habe ich mir im Internet folgendes bestellt: MHL Micro USB - HDMI HDTV Adapter Konverter f Sony Xperia Z1 i1 L39H Mini Honami, für 11€, so etwas gibt es auch von Sony für 35€. Der Adapter soll für alle Handys funktionieren. Adapter wurde geliefert, ausgepackt - nix geht. Ab und zu kommt eine Meldung auf meinem Handy, dass die Stromversorgung nicht ausreichend wäre und daher die USB Schnittstelle deaktiviert wurde??? Diese Meldung kommt aber nicht immer.
Ich habe das Ganze dann an verschiedenen Fernseher und mit anderen Handys ausprobiert, verschiedene Ladekabel usw. - nichts. Jetzt zu meinen Fragen: Geht das überhaupt mit meinem Handy? Hat das schon jemand gemacht, wenn ja mit welchem Adapter? Liegt es eventuell am Adapter oder an den Einstellungen meines Handys? Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß LunaGo
 
Das Go unterstützt kein MHL. die Angabe vom Support ist falsch
Quelle: MHL®

Was ginge: DLNA - also quasi der Fernseher greift auf den Speicher des Gerätes über Wlan zu.
Aber was ist das Problem am USB Stick? Wird das nicht richtig dargestellt?
 
Hallo Melkor,

danke für Deine Antwort. Als erstes werde ich nochmal beim Sony Support anrufen und mich für die falsche Info "bedanken" :thumbdn:. Vielleicht habe ich ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht auf bestimmte Dateien oder Ordner im Handy greifen, das kann ich auch über einen PC. Ich möchte, wie ich das auch bei meinem IPad mache, die Displayansicht meines Handys auf dem Fernseher sehen. Da mein Handy das aber nicht kann hat sich das erledigt und ich werde den Adapter zurück senden.

Gruß LunaGo
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.307
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.796
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.413
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten